coffey72 am 23.07.2009 um 9:57 Uhr
Nur ein Gerücht oder doch wahr?

Nein
Alte sächsische Weisheit:
"Und was hamma nu davon? Du bist mied und isch bin kläbrisch!"

Beim Sauf-Höhepunkt da verlierst du diese! Massenweise. Aber beim Orga.smus keine!

dann müßten ja sexuell Aktive selten dämlich sein! Nein,kann ich mir nicht vorstellen

erzählen die eltern den kindern immer noch solche geschichten?
coffey72 am 23. Juli 2009 10:11 Keine Ahnung! Ich erzähle meinen Jungs sowas eh noch nicht.

ab einem gewissen alter baut man eh ab und verliert gehirnzellen oder nicht? ob nun sex oder nicht sex ;-D
Die einen sagen so, die anderen so.
Probier es einfach aus und berichte uns dann.
Wenn das stimmen würde, wären viele ja noch blöder als von Natur aus .. Ich denke das ist ein Gerücht.

Du hast wohl die Folge bei der Talkshow geschaut. Sex fördert die Bildung von Gehirnzellen.
"Ein Mann verliert Gehirnwasser" ;D
Connyconrad am 24. Juli 2009 15:56 Und Frau die Unschuld

Als ganzheitlich denkender Mensch mit Sinn auch für die geist-energetische Seite des Seins gehe ich davon aus, daß der Mann beim Höhepunkt auch einen "Schwall" Leben-Energie abgibt und dieser (wenn alles gesund und natürlich und richtig abläuft) der Frau zufließt.
.
Abgesehen davon: Der Verlust von ein paar Gehirnzellen kann verschmerzt werden - wie z.B. festgestellt wurde bei Menschen, die über eine stark verminderte Gehirnmasse verfügen. Für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden scheint mir die Entwicklung des Bewußtseins wichtiger zu sein - und das kann relativ unabhängig von der Gehirnmasse geschehen!

lach Auf keinen Fall, dann müßten ja viele Menschen strohdumm sein :o))
Vom Alkohol sterben Gehirnzellen ab aber nicht vom Sex!
In meiner Jugendzeit sangen wir: Deutscher Junge, groß und stark, verwichse nicht dein Rückenmark! Aber das war und ist doch großer Blödsinn! Das Sp*rma kommt doch nicht aus dem Gehirn, sondern aus den Hoden!
heureka47 am 25. Juli 2009 01:54 Das Rückenmark litt eher durch ein schlechtes Gewissen. Wers ohne Angst und mit Begeisterung tut, dem schadets nicht!
Hallo, nein, dann müsste ich ja nicht mehr alleine existieren können. Dann wäre ich als ERwachsener auf dem Niveau eines Babies.