Verliert man am Crosstrainer fett an Bauch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Zunächst : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Crosstrainer und Joggen sind zur Fettverbrennung optimal. Joggen - Tipp : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Dann wird das beim Joggen auch gehen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wohl normal dass einem das atmen Anfangs schwerer fällt. Für gute Trainingsergebnisse ist das atmen aber auch sehr wichtig. Das Gesamtbild wird nur mit Training besser. Aber nicht zu viel. Erholphasen sind genau so wichtig wie Training. Genau genommen sogar noch wichtiger. Das heisst aber nicht essen was man will. Und keine Sorge, strengt sich der Körper an, verbrennt er Fettreservern, es ist eigentlich egal, wo man den Körper belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nimmt man allgemein ab (Also auch den Bauch), da die Verbrennung besonders angeregt wird etc.

Genauere Details kann ich jetzt Auswendig zwar nicht nennen, aber du nimmst damit garantiert auch den Bauch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Crosstrainer beansprucht auch diese Bereiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verlierst sich doch fett am crosstrainer aber du baust am Bauch keine Muskeln auf.
Fett baust du beim Training am ganzen Körper ab, aber du baust Muskeln nur an den trainierten Bereichen wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?