Verliert Erdogan jetzt jedes Maß?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jemand der ausreichend Rückhalt in der Bevölkerung hat kann sich offenbar alles erlauben. Fraglich ist aber ob "sein Volk" überhaupt bewusst wahrnimmt was da gerade passiert.

Das Tempo das angelegt wird ist schon erschreckend, viele Experten sagen mittlerweile dass das keine Reaktion auf den Putsch sein kann sondern eine wochenlange Vorbereitung gebraucht hat.

Erdogan hat es nicht geschafft seine Gesetze auf demokratischem Weg umzusetzen - jetzt beseitigt er erst einmal alle Hürden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
19.07.2016, 20:16

Das ist dann aber kein Rechtsstaat mehr. 

1

Das Ausland wird sicherlich auf ihn einwirken, aber wer in der Türkei an sich sollte Erdogan aufhalten?  Die meisten Menschen sind ja seiner Meinung und die anderen werden meistens unterdrückt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
19.07.2016, 20:13

Es wundert mich total, dass er soviel Rückhalt haben soll. Ich erinnere mich noch an die Demos auf diesem Platz, letztes Jahr glaube ich. 

1

Wann hat er denn jemals Maß gehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RTE hat doch noch keine Gesetzesänderung vollzogen ... Wenn doch wird es sicherlich Konsequenzen haben, aber ich denke das stört ihn im Moment nicht und wird es auch in Zukunft nicht stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
19.07.2016, 20:11

Das ist das Schlimme. 

0

Er wird contra kriegen.

Frau Merkel hat sich ja schon geäußert. Wenn er die Todesstrafe erlaubt hat es Konsequenzen.

Ich denke, er hält sich für Gott. Allmächtig. Haben schon mehr Spinner gedacht.

Leider gibt es vorher viele Opfer. Und das finde ich immer so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
19.07.2016, 20:10

Gestern fiel der Satz " Merkel braucht Erdogan ". Das macht mir Sorgen. Die mauscheln doch wieder nur rum. 

1

Er verliert es nicht erst, er ist bereits von der Rolle.
Da er die Macht hat kann er sie auch mißbrauchen und tut es.
Wer hatte denn eint Hitler kontrolliert oder gebremst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung