Damit mein Kind mehr Obst zu sich nimmt überlege ich mir immer wie ich es ihr schmackhafter machen kann. Meine Mutter hat mir erzählt das die Kinder in England oft mit Zucker bestreute und gegrillte Grapefruits serviert bekommen damit sie ihren Vitaminbedarf damit mit abdecken können. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder informationen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Durch die Hitzeeinwirkung geht einiges kaputt von den Vitaminen. Heisst aber nicht, dass dann keine mehr drin wären.
Bei folgender Frage sind gute Antworten zu Vitamine und Hitze:
http://www.gutefrage.net/frage/vitamine-zerstoert-durch-kochendes-wasser

Hitzeeinwirkung zerstört immer einen Teil der Vitamine.

Vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das noch schmecken soll, besonders Kindern! Durch die Hitze beim Grillen verliert die Frucht an Flüssigkeit, so dass der bittere Geschmack eigentlich viel intensiver werden müßte! Und wenn man, um das zu überdecken, noch Zucker drauf streuen muss (wobei ich bezweifle, dass das ausreichend sein kann), geht der Gesundheitseffekt, den man durch Obstessen erreichen will, sicher verloren! Da kannst Du dem Kind gleich einen Kirschlutscher geben!
akurat Grapefruit, das arme Kind. Diese Frucht ist doch bitter. Mach ein wenig Obstsalat, mal mehr oder weniger gemischtes Obst, mal eine Kugel Eis dazu oder mal einen Griesflammerie. Ist doch kein Problem.

Mach ihm doch lieber mal einen Milchshake mit pürierten Früchten. Banane oder Erdbeeren sind super lecker!
Armes Kind, es gibt doch bestimmt anderes Obst als bittere Grapefruit, das man einem Kind anbieten kann!

Dann press deinem Kind doch Apfelsinen aus, Saft trinken Kinder allgemein gerne.