Verliert ein Reloop rmx 40 Mischpult oder ueberhaupt ein Mischpult schnell an Wert Es ist 1 jahr(genau) alt. weurde es für anstatt 330 für 260 verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allgemein kann man sagen, daß teurere Pulte von Markenherstellern wie Pioneer, Rane, Dateq, Rodec, Ecler, A&H, Denon... weniger Preisverfall haben als andere Hersteller und dann noch eher im Low Budget.

Speziell kommt es dann bei jedem Gerät noch drauf an wie oft es benutzt wurde und wie mit ihm umgegangen wurde - also technischer und optischer Zustand.

Dann spielt noch eine Rolle ob und wie lange noch Restgarantie vorhanden ist - und diese ist in den meisten Fällen nicht einfach übertragbar wie viele denken - mitschicken der Originalrechnung reicht dann oft NICHT aus - du musst im Schadenfall also die Reparatur abwickeln - dann sollte man sich darauf einigen, daß du nicht auch noch die Portokosten für den Versand an den Zweitbesitzer zahlen willst.

Und auch wenn es dich vielleicht nervt und du es nicht wahr haben willst - bereits mit dem Aufschneiden des Kartons hast du schon den ersten Wertverlust ;-)

Wenn es wirklich noch Top dasteht - halte ich 230€ für realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein problem ist, dass schon mit dem auspacken ein gewaltiger preissturz erfolgt. 260 statt 330 ist schon verdammt hoch angesetzt. ich würde es versuchen bei ebay anzubieten mit einem mindestgebot von 99 € und einen mindestpreis festsetzen (im rahmen deiner schmerzgrenze) aber ich denke, wenn du 180 angeboten bekomsmt, solltest du verkaufen. mehr wäre echt glückssache... es sei denn du bist nicht zwingend darauf angewiesen zu verkaufen, dann würd ichs behalten.

Kommentar von Gianji1234
20.08.2016, 08:47

ich frage heute den kundendienst von thomann und bei jsutmusic :) kann nicht sein das komischerweise alles mega verfaellt ausser sachen die dem menschen unglaublich soass machen wie palystation und cokg. Naechstes jahr bekomme ich bestimmt noch die toffifee für 2 Euro verkauft die ich heute für 2 gekauft habe :) wtf... hab schon oft sowas gehört aber für mich nur schwachsinn...welche menschen treiben denn mit so handel die welt in grund und boden :(kotz

0

Kannst du versuchen, aber mache dir nicht allzu viele Hoffnungen, dass du den Preis auch bekommst. Guck auf Ebay rein, wie solche Geräte gehandelt werden, da hast du einen Vergleich

Kommentar von Gianji1234
20.08.2016, 07:54

GROßER...bei vielen nichtmal die haelfte des preises nach 2 JAHREN.....also werde ich sicher nicht bei 4 mal gespielt und der technick von heute...bei 1 jahr 170 machen sondern 270.....wenn jemand es anschaut und erkennt er kann 70 euro sparen..ja wtf...es ist nigel nagel neu wie...was soll kaputt gehen..? sol ichs davor vom dach runterwerfen :D guten morgen

0