Frage von yoshirudi, 116

Verlieren Geldscheine an wert wenn man versucht sie zu kopieren?

Hallo wollte mal wissen ob meine Scheine an wert verlieren wenn ich sie kopierte wollte nämlich mal meinen Vater verarschen:-)
Danke für eure antworten

Antwort
von Spezialwidde, 57

Vergiss es, erstens ist es verboten, zweitens haben Kopierer eine Geldscheinerkennung, weshalb die Scheine gar nicht erst kopiert werden können und drittens, wenns ganz blöd läuft senden Netzwerkkopierer entsprechende Meldungen raus wenn mans versucht.

Antwort
von marinaschirm, 59

Warum sollen die den Wert verlieren?

Kommentar von yoshirudi ,

Kann ja sein das es dieser kopier laser unbrauchbar macht

Antwort
von AlderMoo, 47

Ja. Sie sind dann nur noch die Hälfte wert. Ein 17-Euro-Schein ist dann also nur noch acht fuffzich wert.

Kommentar von Ofleix ,

wahrscheinlich

Kommentar von yoshirudi ,

17€ schein?

Antwort
von Ofleix, 63

Geldscheine kannste nicht kopieren. Sind in druckern so eingebaut dass es halt net geht. Es sind auch nicht die richtige papier und farbqaulität bei normalen drucker enthalten. Geht also gar nicht und ist sowieso elegall auch wenns nur sxherz ist

Antwort
von Realisti, 54

Lese dir mal genau durch, was auf dem Schein draufsteht. Auf das Kopieren steht Knast, als Strafe.

Den Originalen macht das Kopieren nichts aus.

Kommentar von yoshirudi ,

Ich wollte die ja nur benutzen um meinen Vater zu ärgern weil der so bissel geldgeil is

Kommentar von SebRmR ,

Auf €-Scheinen steht nichts zur Strafbarkeit. Früher bei DM-Scheinen war das anders ("Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft“). Allerdings nicht mehr bei den letzten DM-Scheinen, die Anfang der 1990er in Verkehr kamen.

Antwort
von Tintenfleck, 66

Das original hat danach den selben Wert ... aber die Kopie ist wertlos

Antwort
von pippoppeo, 116

Mach das besser nicht! Das helle, unnatürliche Licht des Scanners lässt die Farben verblassen, dadurch sind die Scheine möglicherweise nicht mehr für Automaten etc. lesbar! Bei einem Kopierer tritt das Problem natürlich nicht auf...

Antwort
von sahov, 34

Druck dir Euro Musterscheine aus.

Antwort
von marinaschirm, 50

Nein da passier nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten