Frage von Wunderzirkel, 22

Verlieren Birnen im Kühlschrank ihr Aroma und nehmen sie den Geschmack von anderen ( offenen ) Lebensmitteln an?

Hallo Community,

da unser Keller relativ "warm" ist und ich vor ein paar Tagen ein paar harte Birnen gekauft habe und diese auch relativ lange noch so bleiben sollen, habe ich mich dazu entschieden, sie im Kühlschrank zu lagern.

Nun meine Frage: Verlieren Birnen ihr Aroma im Kühlschrank und nehmen sie den Geschmack von anderen Lebensmitteln an?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von silvi1111, 15

Der Rheinische Provinzialverband der Obst- und Gemüsebauern in Bonn empfiehlt Birnen am besten an dunklen und kühlen Orten aufzubewahren, denn die Früchte reifen schnell nach. Die optimale Lagertemperatur liegt bei Null bis Ein Grad. Birnen können in der Regel im Kühlschrank, verpackt in einer perforierter Tüte in den vorhandenen Schubfächern gelagert werden.
lg Silvi ;-)

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hallo, und weißt Du auch, ob Birnen den Geschmack von den anderen im Kühlschrank befindlichen Lebensmitteln annehmen oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten