Frage von DieBorussin09, 33

Verliere sehr viele Haare mit 16 , ist dies Normal?

Habe seid einigen Tagen sehr starken Haarausfall , heute habe ich mir meine Haare geglättet weil ich auf eine Hochzeit ging, da war das ganze Waschbecken voll mit Haaren 100% mehr als 100 Haare ! Außerdem kann ich wenn ich leicht an meinen Spitzen ziehe sehr viele Haare raus ziehen , auch nach dem Haare glätten hatte ich etwa (außer dem im Waschbecken) 15 Haare in der Hand. Das macht mir ziemliche Sorgen, bin erst 16 und habe Angst an irgendeiner Krankheit zu leiden, kann aber die nächste Woche nicht zum Arzt weil ich auf Klassenfahrt fahre, kann ich irgendwas machen, und hattet ihr dieses Problem schonmal mit 16 ? Ursachen ?

Antwort
von Lilalisasee, 9

Du hast vermutlich keinen Haarausfall, sondern deine Haare brechen ab weil sie zu strapaziert sind.
Das kannst du leicht überprüfen indem du dir mal die runtergefallen Haare ansiehst: ist die Wurzel  bei den Haaren nicht zu sehen, sind sie abgebrochen, sind die Wurzeln jedoch zu sehen hast du tatsächlich Haarausfall. Haarausfall wird erst richtig vom Arzt behandelt sobald man kleine kahle Stellen sehen kann, jedoch könntest du trotzdem ein großes Blutbild machen um zu überprüfen ob du auch keine Mängel hast.
Bei mir lag mein Haarausfall/Bruch damals am Blondieren und an einem starken Eisenmangel. Viel Erfolg weiterhin :)

Kommentar von DieBorussin09 ,

Das ganze lange Haar ist ab 

Kommentar von Lilalisasee ,

Aber ist die Wurzel noch dran? Haare können bei über strapazierung auch am Ansatz abbrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten