Frage von xAroundYoux, 39

Verliere ich Speicherplatz wenn ich iOS update (APPLE, iPHONE 6)?

Guten Abend,

Ich will auf dem iPhone 6 von iOS 8.1 auf iOS 10 updaten möchte. Ich hab aber nur 4GB und meine Frage ist ob ich dann das Handy updaten kann und dann 4GB noch bleibt oder verloren geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 17

Wenn du es am iPhone. Updates dann belegt die Installationsmaterial kurzzeitig etwas Speicher. Die wird dann aber in der Regel wieder vollständig gelöscht. 

Mach es aber am besten mit dem PC und iTunes. 

1. iTunes mach vorher auch noch ein schönes Backup. 

2. Die Installationsdatei belegt keinen iPhone Speicher. 

Antwort
von FlorianVienna, 25

Ja. Das Handy verliert dadurch keinen Speicherplatz!

Kommentar von acoincidence ,

Doch während der Installation. 

Kommentar von FlorianVienna ,

ja klar aber danach hast du ebenso deine 4 GB speicher!

Antwort
von maxivlt, 12

Nein, du verlierst kein Speicherplatz weil es ja nur ein Update