Frage von TopRatgeberNR1, 25

verliere ich meinen besten kumpel?

moin leute ich bin m 16. also folgendes problem mein bester freund mit dem ich aufgewachsen bin wohnt bei mir im dorf. neben ihm hatte ich dann noch einen anderen freundeskreis in der schule (wir gehen auf andere schulen). eines tages stellte ich ihn den leuten aus der schule vor ohne schlechtes gewissen. jetzt ist das problem dass er nur noch was mit denen macht und ich mit denen auch nicht mehr viel zu tun hab, da die klassen gemischt wurden. er geht immer mit den saufen und aif konzerte und manchmal bin ich auch dabei aber ich bin halt nicht soeiner der bettelt mitkommen zu dürfen. jetzt kommt mein freund nur noch zu mir wenn er mit dem hund gehen muss damit es für ihn nicht so langweilig ist deswegen fühl ich mich wie ein 5. rad am wagen. er unternimmt nach eigenen angaben auch noch gerne was mit mir jedoch bin dann ich immer der der frag ob wir was machen wollen und es ist selten geworden. ich hab ihn auch schon direkt darauf angesprochen und er meinte auch dass wir mal was machen müssen jedoch geht er trotzdem immer ohne mich feiern und macht eigentlich nur was mit anderen leuten. nun wurde ich auch lange von den anderen geärgert da ich sehr spät pubertär bin was mir automatisch zeigte dass ich diese leute garnicjt in meinem freundeskreis haben will. hab ich meinen bisher besten freund verloren? :( wie soll ich lich verhalten und was meint ihr dazu?

Antwort
von Reliverphy, 25

Hey, das tut mir echt leid für dich. Mein Rat wäre hier einfach mit in diese "Gang" hinein zu kommen. Vielleicht macht es ja sogar Spass mit mehreren zu toben und zu Radeln. Allerdings wenn du dies nicht willst hilft es nur wenn diu mit ihm redest und ihm z.B. sagst "Wenn du mich nicht mehr schätzt kannst du dich gleich verziehen, so eine Freundschaft will ich nicht." glaube mir er kommt dann von ganz allein auf dich zu wenn er weiß wie mies es dir geht. Zur Not suche dir neue Freunde. Vielleicht kommt er dann aus purer Eifersucht zu dir zurück gekrochen. Viel Glück! :D

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

oh vielen dank für die antwort

Kommentar von Reliverphy ,

kein Thema und viel Glück habe ich auch schon durchgemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community