Frage von MCZockerKonig, 28

Verliere ich Garantie wenn ich meine AMD A10 7700K übertakte?

Antwort
von tactless, 16

Sobald du etwas außerhalb der Produktspezifikationen betreibst verlierst du immer die Garantie. 

Solange du aber mit der Spannung nicht über die per Werk eingestellte Spannung gehst, sollte nichts passieren. 

Außerdem wäre es in dem Fall auch sehr schwer nachzuweisen dass man überhaupt übertaktet hat. 

Kommentar von MCZockerKonig ,

weil die einstellungen auf dem mainboard gespeichert werden, oder?

Kommentar von tactless ,

Das spielt keine Rolle wo es gespeichert wird. Selbst wenn es im Prozessor gespeichert werden würde .... wenn der Prozessor durchbrennt oder beschädigt wird, kommt man auch nicht mehr an die Daten darauf an. Darum schrieb ich dass es schwer nachvollziehbar wäre, dass man übertaktet hat. Außer eben wenn du mehr Spannung durch jagst und deswegen irgendwas wegschmilzt ... das fällt auf. 

Kommentar von MCZockerKonig ,

Ok danke ^^

Antwort
von Lasergurkenpwr, 21

Ich weiß es nicht genau, ich würde aber sehr zu nein tendieren, da diese APU ja zum Übertakten gedacht ist.

MfG :)

Antwort
von Chemistry145, 10

Wenn nichts kaputt geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community