Frage von Gerrad26, 32

Verliere ich durch eine Trainingspause Konditon?

Hallo liebe Community

Aufgrund anhaltender beschwerden im unteren Rückenbereich werde ich wohl vorsichtshalber pausieren. Ich habe mich bereits in Ärztlicher behandlung begeben und habe nun ein Termin fürs MRT bekommen weil der Arzt die vermutung hat ich habe eine Nervenentzündung im LWS bereich. Leider befand ich mich in meiner Vorbereitun für einen Sportttest und würde gerne Wissen, ob ich bereits aufgebaute Konditon durch regelmäßiges Training innerhalb der letzten 2 Monate wieder in der Zeit verliere Lg Gerrad

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Medizin, laufen, 1

Hallo! Sicher verlierst Du Kondition also musst Du schauen was mit den Problemen geht. Langsames Laufen wäre ideal - aber geht das nicht : Gehen im hüfttiefen Wasser oder Schwimmen - Rückenschwimmen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Trashtom, 21

Hi, ja gerade bei der Kondition wirst dus schnell spüren, dass du ein paar Wochen ausgefallen bist. Aber holt man in der Regel schnell wieder auf.

cheers

Antwort
von DrillbitTaylor, 10

Selbstverständlich! Das Maß hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab und kann pauschal nicht beantwortet werden.

Antwort
von Gestade3, 12

Hallo,

ja, das ist klar. Du musst eben wieder langsam anfangen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community