Frage von TheYoungSenpai, 60

Verliere ich bei einem Einparkunfall meinen Führerschein (Probezeit)?

Als ich eine Parklücke gefunden habe, wollte ich vorwärts einparken und habe einen Wagen getriffen. Die Polizei ist informiert, da der Bezitzer des anderen Fahrzeuges nicht ausfindig zu machen war. Habe auch kein Bußgeld bekommen. Muss ich jtz mit ernsteren Konsequenzen rechnen als , dass ich den Schaden bezahlen muss? Verliere ich möglicherweise meinen Führerschein oder muss ich zu Nachschullung ? Bedanke mich im Voraus für Antworten :)

Antwort
von AlexPeter12, 36

Informier dich direkt bei der Polizei oder wenn du oder deine Eltern eine Rechtschutzversicherung haben, ruf doch dort mal an und frage einne Fachmann

Kommentar von TheYoungSenpai ,

Also der Beamte hat nur gesagt das er es bei einer "mündlichen" Verwarnung belassen wird und kein Bußgeld verhängt . Das was mir etwas Sorgen macht ist das der/die Halter/in nicht angerufen hat !

Antwort
von zeller1989, 40

Probezeitverlängerung von 2 jahre und Bußgeld.
Aber glaube nicht das du den furherschein abgenommen bekommst

Kommentar von AlexPeter12 ,

nö sollte in dem Fall nicht sein

Kommentar von zeller1989 ,

probezeitverlängerung zu 100% in der probezeit da bekommst fu eine verlängerung auch nur für den kleinsten fehler. du grinst falsch bei der ampel *verlängerung* du hustest wärend die pokzei vorbei schaut *verlängerung* du furzt in dein auto und jemand riecht es *verlängerung *

Kommentar von AlexPeter12 ,

Nein nicht in jedem Fall !

Kommentar von TheYoungSenpai ,

irgendwie kann ich dich nicht Ernst nehmen :(

Kommentar von zeller1989 ,

damit will ich nur klarmachen das das lächerlich ist. derjungesenpai

Antwort
von HelmutPloss, 38

Den Schaden reguliert deine Haftpflicht. Und mit weiteren Konsequenzen musst du nicht rechnen.

Kommentar von TheYoungSenpai ,

Da kann ich jtz nur noch hoffen, das keine weiteren Konsequenzen folgen

Antwort
von AlexPeter12, 35

Nein deinen Führerschein verlierst du nicht!

nein auch keine Nachschullung!

Aber wenn der ausfändig gemacht werden sollte oder halt irgendwann sich bei der Polizei melden sodass es auf dich der Schaden führt , müsste ggf deine KFz Versicherung für den Schaden aufkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community