Frage von SvenFeyx, 55

Verliere Gewicht aber welche Art, Muskeln? Fett?

Hallo also ich befinde mich irgendwie in einer komischen Situation
Ich verliere Gewicht bisher 11 kg und ich weiß das das erste was man abnimmt Wasser ist
Jedoch nehme ich immer mehr ab was auch gut ist aber ich bin verunsichert
Weil ich im Moment (fange bald wieder an) keinen Sport mache
Was baut mein Körper also ab? Ich bin im kaloriendefizit sollte ich wohl sagen
Und noch ein paar Infos: 17 Jahre alt,182cm,85kg.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 20

Kommt drauf an wie du abnimmst und in welcher Zeit du die 11kg abgenommen hast. Das nen Kaloriendefizit dafür wichtig ist erklärt sich ja von selbst. Allerdings kommt es auch drauf an WIE du zu den Kaloriendefizit kommst und wie groß dieses ist. Wenn du unter deinem Grundumsatz liegst wirst du vermehrt Muskeln abnehmen, liegst du zwischen Grund- und Gesamtumsatz dann wirds eher Wasser + Fett sein und nur ein kleiner Teil Muskelmasse. 

Antwort
von CJoe78, 11

Wenn du kein Sport machst und im Kaloriendefizit bist, wird dein Körper Muskulatur und Fett gleichzeitig abbauen. Daher sind die 11 Kilo keinesfalls als positiv zu werten. 11 Kilo sind für eine Abnahme auch schon sehr viel.

Wie viel isst du, und über welchen Zeitraum hast du die 11 Kilo abgenommen? Wenn du mehr als ein Kilo in der Woche abnimmst, geht die Abnahme zu schnell.

Muskelabbau lässt sich effektiv vermeiden, wenn du Kraftsport machst und alle Muskelgruppen deines Körpers mit Gewichten trainierst (Rücken, Beine, Arme, Schultern, Brust, Bauch).

Antwort
von x011214x, 6

Wahrscheinlich baut sich dein Fett dadurch ab aber deine Muskeln dadurch dass du kein Sport machst auch..

Antwort
von Gammlig, 34

Normal ist das nicht, stell am besten deine Ernährung um und mach Sport! 

Antwort
von Chrublick, 16

Muskeln verlierst du.
Aber auch fett.
Aber mehr Muskeln.. ^^

Antwort
von Kimmobb, 10

Am Besten Körperfett bestimmen. Dann weisst du, was du abnimmst. Am Beszen geht das über die Hautfaltenmethode. Und einen Caliper bekommst du günstig.

Aber eins kann ich dir schon sagen. Wen. Du kein Krafttraining machst, grht auch die Muskulatur weg.

Antwort
von Mirsatiuzz, 16

Sport ist am effektivsten 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community