Frage von Runner2016, 15

Verliere den Überblick...welche Sportschuhe?

Hallo liebe Community,

bin auf der Suche nach neuen Sportschuhen. Diese sollten mich nicht nur gesundheitlich weitmöglichst unterstützen, sondern auch optimale Leistungen rausholen. Mein Problem, kann mich leider nicht nur auf Laufschuhe konzentrieren, da ich in den Sportleistungskurs ab nächstes Jahr komme und da werden ja unterschiedlichste Sportarten durchgeführt. Bräuchte also quasi "Allrounder-Schuhe" für:

  • Leichtathletik (Sprints, Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung, etc. (Spike-Schuhe wären hier ja eigentlich Ideal))
  • Kurz- und Mittelstreckenläufe (in der Freizeit für sämtliche Bodenbeschaffenheiten (Laufschuhe hier Ideal))
  • unterschiedliche Sportarten, auch teilweise in der Halle (Fußball, Basketball, Badminton, etc. (Sportartspezifische Schuhe Ideal))

Gibt es denn so einen "Allrounder-Schuh"? Oder bräuchte ich für die gewünschten Leistungs- und Gesundheitsvorteile mehrere verschiedene Schuhe? Problem ist dann halt, man hat als Schüler nicht gerade so viel Geld... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Antwort
von Samika68, 10

Für fast alles, was Du beschreibst, kann ich Dir diesen Schuh empfehlen:

http://www.testberichte.de/p/reebok-tests/premier-zigfly-testbericht.html

Für's Laufen wirklich super auf allen Bodenarten. Das einzige Manko, dass mir aufgefallen ist, sind kleine Steinchen, die sich in der Sohle festsetzen, wenn man über Kies u. ä. läuft - damit lässt sich aber leben ;-)

Ein gut verarbeiteter, entlastender Sportschuh.

Antwort
von jamiecruz, 3

Wie wäre es mit Schuhe von MBT? Die Schuhe sind sehr gut. Sie bieten Entlastung der Knie- und Hüftgelenke,Entlastung der Füße und eine Entlastung des Rückens.

Schau mal hier: 

https://mbt-store.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten