am 3.7. läuft mein befristeter Vertrag aus. Hab mein Chef nun schon 2 ma gefragt was wird. Er wich immer mit der Antwort aus " Ich hab den großen noch nich gesprochen" (Der Große ist unser Dr. in der Schweiz...der aller-oberste Chef^^)
Aber ich glaub nich das er noch nich angerufen hat....
Was soll ich nu machen? Wo anders bewerben? Arb.agentur? Danke

Beim Arbeitsamt würde ich mich auf jeden Fall melden, sonst bekommst Du eine Sperre. Bewerben würde ich mich auch, Dein Job steht ziemlich auf der Kante.
Ich würde dir raten, weil dein Chef eine Pfeife ist und sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen, dass du nicht mit einer weiteren Beschäftigung rechnen sollt und dich lieber woanders neu bewerben
ja so interpretier ich sein verhalten auch.

Schon mal dran gedacht bei den "Oberen" selbst mal nachzufragen? Du kannst ruhig drauf hinweisen, daß du dich ja weiterumschauen musst wenn er NICHT verlängert wird. Sprich deine Vorgesetzten ruhig konkret an und hab keine Angst direkt zu sein.
Tausendsassa am 14. Mai 2009 07:59 eben dem kann ich nur zustimmen !

Bewirb Dich schon mal, ist ja auch nicht mehr soo lange bis dahin. Oder sprich Deinen Chef an, Du möchtest eine klare Aussage von ihm
Du mußt dich auf jedenfall beim Arbeitsamt melden,am besten sofort. Und sonst würde ich in Ruhe abwarten und meine Arbeit mache.Es macht keinen Sinn sich wochenlang verrückt zu machen.

Bewerben und bei der ARGE melden. Bis 3.7. ist aus Sicht Deines Chefs ja noch laaaaange hin.
Für Dich wird verständlicherweise die Zeit knapp. Ich finde das Verhalten Deines Chefs unverschämt, das war aber in der Firma meiner Frau bei ihrem Vertrag ebenso.
Suche nach einem Ersatz, vielleicht findest Du sogar etwas besseres!
danke... ;) das mach ich ...will sein gesicht sehen wenn ich sage hab was besseres :D

Sprich den Chef darauf an, sag ihm dass du klar wissen willst, was Sache ist.
Und bewirb dich nebenher woanders! Auf jeden Fall gleich anfangen, sonst wirds richtig eng. Die Firmen lassen sich ja mit Vorstellungsgesprächen etc. auch oft sehr viel Zeit!
auf jedenfall zur arbeitsagentur gehen und dich melden auf den 04.07. und bewerben du mußt auf sicher gehen weil sonst sperren sie dich weil du dich zu spät gemeldet hast am besten noch heute
also zum arbeitsamt musst du eh,wenn du einen befristeten vertrag hast. du MUSST dich 3Monate vor vertragsablauf beim arbeitsamt melden.

Du musst Dich auf jeden Fall sofort bei der Arbeitsagentur melden, die schreibt eigentlich zur Vermeidung von Sperren eine Dreimonatsfrist vor Vertragsende vor! Auf den weiteren Verlauf in der Firma wirst Du wohl wenig Einfluss nehmen können, obwohl ich ein solches Verhalten einem Mitarbeiter gegenüber zumindest als riesige Schlamperei ansehe!

Erstmal abwarten und ruhig bleiben, bei uns läuft das genauso, der Vertrag wird einem dann 2 Tage vor Ablauf hingeklatscht.
Ally33 am 14. Mai 2009 07:41 Abwarten und dann ist man arbeitslos. Kein besonders guter Rat
hallo,auf was soll sie/er abwarten das ne sperre kommt,wo lebst du denn aber bestimmt nicht in deutschland sonst würdest du bescheid wissen
Frage Ihn doch mal ob er mal 10 min. Zeit für Dich hat um über Deinen befristeten Vertrag zu reden. Und verlange ( höfflich gesehen ) eine Antwort.
hab ich alles schon gemacht...der weicht komplett aus und wird nervös wenn ich das thema anspreche...
Ein Chef der nicht Klartext reden kann ? Sei offen und sage das Du weitere Stellen anschreibst.
Erst mal locker bleiben. Gibt es bei euch Dienstpläne? Wenn der im nächsten Monat für den übernächsten kommt und du mit drauf stehst, also geplant bist, dann bist drin.
RamsesII am 14. Mai 2009 07:43 Darauf würde ich mich nicht verlassen.
du bist aber en ganz schlauer,klar geht ja net um deinen job....ich schliesse mich ramsesll an,würde mich auch nicht drauf verlassen
Auf jeden Fall erst mal zum Arbeitsamt. Ich würde mich sofort um eine neue Stelle bemühen. Von Deinem Chef finde ich das Verhalten absolut inkorrekt.

Auf jedenfall sofort zum Arbeitsamt und melden das du ab 3.7. arbeitslos bist, sonst gibts nachher ne sperre. Wenn du dennoch genommen wirst einfach wieder aufheben...das ist das wichtigste, sonst kriegste nachher kein Geld.
bitmap am 14. Mai 2009 08:15 ''Auf jedenfall sofort zum Arbeitsamt und melden das du ab 3.7. arbeitslos bist, sonst gibts nachher ne sperre.''
Wenn er sich jetzt erst dort meldet, gibts die eh.
stef1601 am 14. Mai 2009 12:20 dennoch soll er ja gehen, es gibt aber immer die Möglichkeit einer Sperre zu umgehen..
ich würde mich auf jeden Fall paralell bewerden. Vielleicht ergibt sich was Besseres. Falls dein befriesteter ArbVertrag dennoch verlängert oder in einen unbefristeten umgewandelt wird stehen dir immer noch alle Möglichkeiten offen.
Wie so sollte er eine Sperre bekommen ? Wenn sein Vertrag fristgerecht ausleuft und deshalb quasi gekündigt wird bzw. ist das so gut wie eine , es ist ja nicht sein Verschulden !
''Wie so sollte er eine Sperre bekommen?''
Weil man sich arbeitssuchend (nicht zu verwechseln mit arbeitslos) melden muss (auch bei befristeten Arbeitsverhältnissen) und wenn man das nicht tut gibts 1 Woche Sperre.
hm.. ok is mir neu ! Danke
Die Meldung beim ArbAmt muss 3 Monate vor dem Ablauf der Befristung erfolgen. sonst droht Sperre. (Ausnahmen git es immer wieder)
@passero, so ist es.