Frage von lena7689, 32

Verlier ich auch an Muskel wenn ich Fett verbrenn Übungen mach?

Morgen Leute :) Ich hab mal ne Frage ich tranieren ca seit 2 Monate mein Po und ich spüre auch schon gut den Muskel und sehe Erfolge. Doch bissl Fett ist daran schon und wenn ich jetzt Fett Verbrenn Übungen mach verlier ich dann auch an Muskel bzw Muskel Masse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan, Workout, hintern, ..., 8

Hallo Lena! Wir sollten zunächst wissen welche Übungen Du machst. So bauen z. B. Squats gut Muskeln auf - verbrennen aber kaum Fett. Squats trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). 

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich - mit viel Erfolg.

Also Squats und Du liegst richtig.  Alles Gute.

Antwort
von paullikethis, 15

In deinem Stadium: Nein!

Jedoch gibt es keine Übungen die lediglich Fett verbrennen und welche die nur Muskeln aufbauen. Ein Fettverlust wird in der Regel über ein Kaloriendefizit erreicht, ein Muskelaufbau(bzw. Fettaufbau) über ein Kalorienüberschuss. Leute die mehr Muskulatur haben verlieren aber immer etwas Muskeln wenn sie auch Fett verbrennen(dabei kommt es auf die Ernährung an, in welchem Verhältniss man das jeweils eine verliert)

Antwort
von Gymrat3252, 2

Einfach währenddessen noch 3-4 x krafttraining. Dann sollte alles gehen

Antwort
von Loreley13, 20

Wieso solltest du Muskelmasse verlieren wenn du trainierst?