Frage von DoctorInsaniaac, 99

Verliebt/Verknallt Unterschied?

zwischen verliebt und verknallt .-.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Master4242, 67

Verknallt: Du findest eine person hübsch/geil und fühlst dich zu ihr hingezogen.
Verliebt: Du liebst eine person von ganzem herzen. Unbeschreiblich.

Antwort
von nordlyset, 35

Beide Wörter bedeuten inhaltlich das gleiche. Sie sind lediglich stilistisch anders.

"Verknallt" würde aber eher ein Teenie sagen. Ich kenne jedenfalls keinen Erwachsenen, der das Wort benutzen würde.

Antwort
von CubeNoob, 23

Oehm verknallt ist so dieses 10-18 typische "ya ich stehe auf die, weil sie heiß ist"
Verliebt sein hingegen dieses "ich verliebe mich in ihren Charakter"

Im allgemeinen gibt es keinen Unterschied aber ich höre das Wort "verknallt" eher von Minderjährigen

Kommentar von Jessicahofst ,

naja das ist voll logisch oder?

Männer verknallen sich, weil sie Mädchen heiss finden.

Frauen verlieben sich eher in einen tollen Charakter.

Das sagt doch alles.

Kommentar von CubeNoob ,

nein du redest von Kerlen. Männer verlieben sich in die Person.

Antwort
von HaxCalibour, 60

Verknallt ist glaub ich wenn du durch die liebe naja, verrückter als sonst wirst

Antwort
von Derka56, 48

Verliebt : Man fühlt sich hingezogen

Verknallt: Man ist bessesen .