Frage von xmaryjanex, 63

Verliebtheit verschwindet jedes mal?

Ich war schon des öfteren verliebt, allerdings noch nie in einer Beziehung. (Was meiner Ansicht nach auch nicht wirklich schlimm ist..)

Wenn ich verliebt bin schwärme ich mehrere Tage von der selben Person, bishin zu Wochen oder ein paar Monaten. Ich male mir dann eine Beziehung aus und plane wie ich der Person meine Verliebtheit beichten würde etc., was ja relativ normal ist.

Doch IMMER wenn ich darüber nachdenke es der Person zu sagen,kommt bei mir der Gedanke: "Was wenn es dir dann gar nicht gefällt?", dieser Gedanke kommt einfach irgendwann zwischen all den anderen Gedanken und ich kann es irgendwie auch nicht verhindern.. Dann kommen weitere Gedanken wie : " Stell dir mal eine Beziehung mit DEM vor , wenn er dies und das macht, du weißt genau das du das nicht magst." Mit diesen Gedanken sind dann alle Verliebtheitsgefühle mit einem Schlag wie weggeblasen, und bei dem Gedanken mit der Person zusammenzukommen wird mir schlecht...Ich fand es bisher immer irgendwie ärgerlich, da ich schon öfters kurz davor war der Person meine Gefühle zu gestehen, doch sobald ich nichts mehr für diese empfinde geht es nicht mehr, selbst wenn ich nur an die positiven Aspekte denke bleibt die Verliebtheit aus und kommt auch nicht mehr..

Bin ich nicht bereit für irgendeine Beziehung? Ich hab es zwar nicht eilig damit , trotzdem stört es mich ,dass immer etwas in mir ist was eine Beziehung abblockt...

Hoffe jemand kann verstehen was ich meine..

Mary

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 24

Hallo!
Eine Verliebtheit ist nach immer nach mehreren Monaten vorbei. Entweder kühlt das Verhältnis ab oder man hat genügend Liebe miteinander aufgebaut dass es länger oder sogar ganz lange hält.
Viel Glück!

Antwort
von 4ssec67, 18

Jeder Mensch mag bestimmte CharKtereigenschaften. Finde heraus, was du gerne magst. Bei mir ist es z.B. Verantwortungsbewusstsein. Dann wirst du irgendwann wissen, wenn du die richtige liebst und nicht nur für ähnliche schwärmen

Antwort
von takeiteasy96, 29

Wie schon gesagt, ist der richtige einfach noch nicht dabei gewesen.

Hast du den jemals Kontakt mit denen gehabt? Oder wirklich nur so vom sehen her? Kennst du ihren Charakter?

Kommentar von xmaryjanex ,

Ja, war und bin bis jetzt mit allen befreundet..Die Verliebtheit hat bei mir noch nie wegen dem Äußerlichen stattgefunden :D

Antwort
von KaffePrinz, 34

tja, da wird halt "der richtige" noch nicht aufgeschlagen sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten