Verliebt..hatt er interesse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde vorerst einfach mal versuchen, in der Firma öfter mal mit ihm zu plaudern. Als Themenstart eignet sich die Firma selbst - wie Wandkalender24 schon sagte - aber ein unverfängliches "Und, schönes Wochenende gehabt?" kann auch absolut keinen Schaden machen.
Da wirst du dann auch merken, wie er generell im Kontakt mit dir agiert - ob er nur freundlich ist, oder eben auch Interesse an dir hat.

Und auf der Basis dessen würde ich dann entscheiden, ob du ihn auf einen Kaffee einlädst. Mit der Tür ins Haus zu fallen, könnte zu Peinlichkeiten führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also mit einladen wäre ich erstmal vorsichtig. Nur wegen den "Anzeichen" ist es ja noch nicht gesagt dass er auch wirklich Interesse hat. Vielleicht ist er einfach nur nett oder möchte dass du einen guten Start in der Firma hast. Wenn du ihn dann direkt fragst und er dir eine Abfuhr gibt könnte es schnell peinlich werden.

Ich würde es so machen dass ich ihn einfach mal fragen würde ob er nicht mal Zeit hätte für dich und dir irgendwas über seine Aufgaben / Firma etc. erzählen könnte. Das passt auch gut da du noch relativ neu bist in der Firma. Du könntest dann schauen wie das Gespräch so war, vielleicht redet ihr dann auch über private Themen und nähert euch so an. 

Sollte das gut laufen kannst du ihn ja dann irgendwann mal fragen ob ihr euch außerhalb der Arbeitszeit treffen wollt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung