Frage von dereine532567, 29

Verliebt, wie soll ich sie anprechen?

Hi, bin in ein mädchen verliebt... sie ist echt süß und ich kann nicht ohne sie. Sie ist nicht in meiner klasse, in der pause stehen immer ihre freundinnen dabei. Ich glaub sie mag mich auch; die guckt immer auf mich und hat öfter gelächelt... leider bin ich total schüchtern und traue mich nicht sie einfach so anzusprechen. Facebook, insta und ähnlichrs hat sie alles nicht... ein weiteres problem: meine Freunde würden mich die ganze zwit dami ärgern oder damit fertig machen, vllt mir sie sogar ausspannen... ich kenne ein weiteres mädchen aus meiner klasse, die würde mir vllt helfen, aber ich hab angst sie einzuweien; eigentlich ist sie total nett und man kann ihr vertrauen... trotzdem weiß ich nicht.Was soll ich machen?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 9

Hi, 

auf keinen Fall jemanden vorschicken. Das ist nicht so toll. Wenn es wirklich so extrem ist mit deiner Schüchternheit, dann versuch es für den Anfang mit einem "Hi" und einem Lächeln. Dann wirst du merken, dass nichts passiert und dir nicht der Kopf abgerissen wird und gleichzeitig merkst du,  wie sie reagiert. 

Und deinen "Freunden" kannst du mal gehörig in den Allerwertesten treten, denn wenn sie dich deshalb fertig machen oder sie gar versuchen würden, sie auszuspannen, sollte überlegt werden, was das denn für Freunde sind. 

Lg 

Antwort
von julioespinosa, 14

einfach ansprechen jung :D sie ist auch nur ein mensch wie du und ich.
stell dir außerdem einfach vor wenn du es nicht machst, erobert jemand anders ihr Herz und du stehst am ende mit leeren händen da.

Antwort
von shaldovana, 29

Also auf keinen Fall einen Brief oder eine SMS schreiben,glaub mir,Mädchen wünschen sich,dass Jungen ihnen sowas persönlich sagen.Also sei einfach mutig und bitte sie kurz mit dir zu kommen und sag es ihr!

Antwort
von GuiBr099, 20

Sei selbstbewusst und sprich sie einfach an...und kümmer dich nicht um deine Freunde wenn sie dich auch wirklich richtig mag, wird keiner deiner Freunde es schaffen euch auseinander zu bringen.

Antwort
von Candee246, 23

Bist du dir sicher das du ein mädchen bist oder bist du lesbich.

Kommentar von Uniicornxo ,

da steht "...bin in ein mädchen" 

Antwort
von PfrageXL, 12

Einfach ansprechen, vlt wenn du sie alleine siehst. Und dich von den falschen freunden trennen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten