Frage von troinorsk17, 43

Verliebt, wie kann ich es ihr zeigen oder sagen wie sehr ich sie mag?

Hallo, ich (17) bin seit ein paar Wochen in ein Mädchen (15) verliebt. Wir gehen auf die gleiche Schule, sie ist zwei Klassen unter mir und wir kennen uns auch ein bisschen, da wir gemeinsame Freunde und Interessen haben. Man läuft sich halt so in der Schule über den Weg und grüßt und lächelt, spricht vielleicht auch mal kurz miteinander. Letztens kam sie auf mich zu und hat gefragt, ob wir einen Text, den wir sowieso beide lesen sollten und der sehr komplex war, zusammen lesen könnten, damit wir den Text beide verstehen...usw. Sie ist einfach so cool und eine richtig tolle Ausstrahlung, sprich ich hab mich verliebt. Ich weiß nur nicht, wie ich es ihr sagen oder zeigen soll, da ich recht schüchtern bin was sowas angeht. Meine Frage ist nun, wie ich ihr zeigen kann oder sagen kann wie gern ich sie hab und was ich ggf. zu ihr agen kann...oder wie ihr es machen würdet? :-)

Bitte nur ernst gemeinte Antworten LG

Antwort
von mcfcwoman, 13

Hallo. Ich würde sagen, dass du es nicht zu überstürzt angehen sollst. Zeig ihr einfach, dass du Interesse an ihr hast, aber mit dem du sie nicht verschreckst und unter Druck setzt...

Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man Gefühle für jemanden hat... Jedoch könnte es sein, dass es für sie zu schnell geht oder so. Ich hoffe, dass du verstehst was ich sagen will. Verhalte dich so, dass du zwar an ihr interessiert bist, aber verhalte dich auch nicht so als würdest du mit ihr spielen wollen. Denn das ist nicht so gut. Vor allem Mädchen fühlen es, wenn du Gefühle für sie hast. Alles schön langsam angehen...

Antwort
von x3Plankton, 11

Sag es ihr einfach, ganz egal wie, hauptsache sie versteht was du ihr sagen willst. Wenn du dich aber nicht traust schreib sie einfach mal über WhatsApp oder Facebook oder was ihr da habt an und sprech' das Thema an. Vielleicht geht es ihr ja nicht anders als dir?! :-)

Antwort
von PaprikaEsser, 11

Frag doch mal sie und ein paar Freunde/Freundinnen und ob ihr gemeinsam was machen wollt und wenn ihr euch gut versteht kannst du sie ja mal fragen, ob du mit ihr mal ins Kino oder so kannst und dann wird sich zeigen ob sie mitzieht oder nicht. Wenn ja, dann einfach paar mal öfters treffen und iwann auf den passenden Moment warten. Wenn sie dich mag und was daraus werden kann, dann wird sie es dir schon zeigen. 

Oder kurz: gehe zu ihr hin und frage sie auf ein Date

Oder noch kürzer: frage sie nach Sex :p

Vg (nr 3 ist am besten :D)

Antwort
von AiSalvatore, 12

Ernst gemeint: Wenn du es nicht mal alleine auf die Reihe bekommst, ihr zu sagen, was du fühlst, dann lauten deine nächsten Fragen hier: Was machen beim ersten Date? Ist Streit normal? Etc pp

Man wird ja wohl wissen wie man ner Person sagt "Ich bin in dich verliebt"

Wie haben das bloß die Leute damals ohne Internet geschafft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten