Frage von Tropthebeat, 105

Verliebt, weiß nicht, wie ich es schaffen kann, sie zu bekommen?

Hallo, ich (15, bald 16) bin schon seit längerem in ein Mädchen verliebt. Wir beide verstehen uns auch ganz gut und schreiben seit ein Paar miteinander. Gelegentlich treffen wir uns auch mal, aber nur mit anderen, also nicht zu zweit. Die letzten Tage haben wir nicht mehr so viel zusammen geschrieben (nur noch ein bisschen) und deswegen habe ich das Gefühl, dass ich sie irgendwie nerve. Auch wenn sie mir schon öfter gesagt hat, dass ich das nicht tue...

Nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte sie unbedingt als Freundin haben, da ich mir sicher bin, dass sie die Richtige ist, weiß aber nicht, wie ich es schaffen soll... Vielleicht kann ja jemand von euch ein Paar Tipps schreiben, würde mich freuen! [Falls ich irgendwas vergessen habe, fragt einfach noch mal nach ;)]

LG Maik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZeLePToN, 48

hey Maik:)

Also du hast eigentlich 3 Möglichkeiten;

1. Du traust dich und frägst sie auf ein treffen zu zweit z.b. Kino oder so und offenbarst ihr deine Gefühle

2. Du machst Garnichts und bleibst in der "Friendzone"

3. Du wartest auf Zeichen von ihr wie sie will viel mit dir machen läuft neben dir, berührt dich leicht, ist aufgeregt wenn sie mit dir redet, lacht über deine Witze oder ähnliches wirst du aber eigentlich merken...

Also wenn du nicht sehr schüchtern bist, dann solltest du meiner Meinung nach Nummer 1 nehmen aber du kannst ja alles erstmal langsamer angehen also erstmal ein paarmal sich treffen und euch gut kennenlernen wenn du dir sicher fühlst kannst du sie aber auch einfach mal fragen wie sie dich findet bzw ob du für sie nur ein Freund oder mehr sein könntest

Ich hoffe ich konnte dir helfen ps. mehr als ein nein kannst nicht bekommen... Ach ja mach aber alles persönlich also nicht per WhatsApp solche Sachen wie: wie findest du mich fragen persönlich ist immmmmmer besser:)

Lg Jakob

Kommentar von Tropthebeat ,

Danke, hilft mir echt weiter :) 

Antwort
von Sophielindner, 36

Naja vielleicht versucht du es erstmal zu umschreiben vll nicht unbedingt gleich sagen das du gefühle für sie hast.( Ich weiß natürlicj nicht wie lang ihr euch schon kennt )  

Als erstes frag sie doch einfach mal ob ihr was zu zweit machen wollt. Zb schwimmen gehen, kino oder einfach nur spazieren in der gruppe finde ich das irgendwie schwer :D falls sie ja sagt dann trefft euch doch erst ein paar mal und schau wie sie sich verhält. Ob sie die nähe sucht, sich dir anvertraut usw....Du wirst es merken wenn sie dich gern hat  :p 

Ach und das mit dem schreiben ist eh immer so kompliziert :D Schreibst sie dich den manchmal an ? Vielleicht schreibst du ja zu viel aber das kann ich natürlich auch schlecht beurteilen. 

Viel Glück mit ihr :) 

Kommentar von Tropthebeat ,

Danke ;)

Antwort
von MellfeatOezil, 33

Versuch zunächst mehr mit ihr zu machen und vor allem mehr über sie herauszufinden. Je mehr du über sie weißt, desto besser kannst du dich ihr annähern, indem zu z.B. Dinge tust oder sagst, die sie mag. Versuch nicht so schüchtern zu sein, denn die meisten Mädchen mögen es z.B. Wenn der Junge den ersten Schritt macht. Irgendwann merkst du ob sie auch etwas für dich übrig hat und wenn nicht wirst dus ebenso merken. Wenn dus überhaupt nicht merkst dann würde ich mit ihr darüber reden und ganz offen sagen was ich fühle, damit du klarheit hast. Tja und wenn sie nichts fühlt, dann ists traurig ja, aber dann kann man die Gefühle leider auch nicht erzwingen :/

Antwort
von R4ND0Mfrager, 32

Treff dich einfach mal alleine mit ihr... sonst gibt das nix... und renn der nicht hinterher sonder wirk n bisschen interessanter also kp jeden tag n paar snaps machen wie du draussen bist und irgendwas machst und dann mal vielleicht den arm um sie und schauen wie sie reagiert

Antwort
von Amy2702, 22

Sei ehrlich zu ihr!! Selbst wenn sie dich nicht liebt findet sie es bestimmt süß wenn du den Mut hast es ihr zu sagen. Da beste was du machen kannst ist wirklich mit ihr zu reden. Aber bitte persönlich!! Sie wird es verstehen.
LG Amy2702

Antwort
von neroderzweite, 29

Du bist gefriendzoned. Gieb auf damit haste die beste chance

Mfg

Kommentar von ZeLePToN ,

wenn er nicht frägt ist er auch nicht gefriendzoned :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community