Frage von Simon887888, 79

Verliebt was tun123?

Hallo ich (m. gerade 15) habe mich bei einer Gala in ein Mädchen verliebt, dass aus ganz anderen Verhältnissen kommt als ich und eineinviertel Jahre älter ist. Wir sind zwar auch eher Reich aber sie kommt aus Döbling und hat Millionenschwere Eltern hinter sich.

Seit zwei Monaten folge ich ihr auf Instagram und ask.fm . Ich bin so verliebt in sie. Sie hat noch nie bewusst mit mir geredet.
Was soll ich tun?

Antwort
von LeonR99, 37

Ganz ehrlich? Es ist doch total egal ob sie reich ist oder weniger Geld und Reichtum hat. Das spielt bei der wahren Liebe keine Rolle! Was entscheidend ist, sind die Gefühle. Für den Weihnachtsmarkt ist es jetzt zu spät, Kirme gibt es jetzt länger nicht. Lad sie mal zum essen ein, dann vielleicht geht ihr in einen Vergnügungspark, ins Kino oder in den Park zum Eis essen. Lass Dir was einfallen, wo Geld keine Rolle spielt, wk es egal ist und das wichtigste ist: Lass Deinen Reichtum nicht raushängen!!

Antwort
von buma1978, 2

Wenn dem so ist wirst Du sie wohl nie ganz allein antreffen. Irgendwo in ihrem Umfeld wird sich wohl immer mindestens ein Bodyguard langweilen.

Das kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Auf alle Fälle benimm Dich falls Du keine Unsanfte Landung haben möchtest. Außerdem brauchst Du wohl etwas Fantasie um den "ersten Blumenstrauß" übergeben zu dürfen. Wenn Dein Spruch dabei ankommt darfst Du evtl. mal wieder, und sie dann vielleicht auch mal zu einem Eis einladen. Wenn Du Dich mit den unauffälligen Herren oder Damen gut stellst, spielen sie vielleicht auch Bote.

So weit oben ist die Luft dünn und sie hat es sicher nicht leicht jemand außerhalb des Jetsets kennen zu lernen. Ein gut bürgerlicher Schwiegersohn in spe ist zwar nicht so toll für die Gründung einer Dynastie aber sicher tragbar zumal man Dir sicher die nötigen Umgangsformen beigebracht hat.

Also ran an den Speck, mit WhatsApp &Co. wirst Du hier wohl nicht weiter kommen. Blumen oder ein anderes kleines Präsent dürften neben persönlichem Erscheinen wohl der minimale Schlüssel sein (und lass Dir dazu einen netten Spruch einfallen).

Antwort
von LZ123, 5

Geld spielt in der Liebe eigentlich keine Rolle-sollte sie zumindest nicht. Es kommt ja mal hin und wieder vor, dass ein Mensch ausgenutzt wird.

Nun zu deiner Frage. Spreche sie mal an und frage sie mal nach einem Treffen. Weihnachtsmärkte sind schon alle vorbei und Kirmes geht auch längere Zeit nicht. Am besten wäre, wenn du sie mal zum Essen einladen würdest. Dannach könntet ihr durch den Park gehen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von Paulio98, 31

Ich würde sie an deiner Stelle mal direkt z.B. zum Essen einladen. In meinen Augen ist eine aktive Taktik bei Mädchen bessere, als eine passive. 

Kommentar von Simon887888 ,

Die Idee finde ich gut aber sie hat lauter 17 und 18 jährige als Freunde da habe ich Angst lächerlich auszusehen...

Kommentar von Paulio98 ,

Probieren geht über studieren. Wenn du dich nicht traust, dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen, dass du es nicht probiert hast. Also nehme deinen ganzen Mut zusammen und traue dich! c: Ich glaube an dich! :)

Antwort
von 0neand0nly, 27

Ist doch klar. Nimm Kontakt mit ihr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community