Frage von junge16jahree, 120

Verliebt, warum sagt sie nicht nein?

Also ich bin in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Ja ich hin Verliebt, nichts freundschaftliches. Ich hab mich dann getraut sie zu fragen ob sie mal was unternehmen will. Sie hat ja gesagt also hab ich sie paar Tage später nach einem genauen Termin gefragt und sie meinte sie hätte Montag bestimmt keine Zeit aber Dienstag und das sie mir dann schreiben wird. Sie schreibt aber einfach nicht... Dann frag ich sie am Montag via whatsapp ob sie am Dienstag Zeit hat und Sie antwortet nicht... In der Schule frage ich nochmal persönlich und sie sagt wieder sie schreibt mir aber das sie glaubt das es knapp wird... Kam aber wieder nichts... Ich verstehe mich freundschaftlich gesehen Recht gut mit ihr da ich in letzter Zeit häufig versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie blockt auch nicht an etc. aber wenn sie sich nicht mit mir treffen will, warum sagt Sie's mir Nicht einfach. Einmal hab ich ihr sogar gesagt nachdem sie nicht geantwortet hat: ist ok falls du keine Lust hast ich bin dir dann auch nicht böse oder so... Soll ich es weiterhin versuchen? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 11

Das Problem könnte darin liegen, das dieses Mädchen aus deiner Schule in welches Du verliebt bist, dich vermutlich auch ganz gut leiden kann, aber wie es aussieht ist es bis dato auch keineswegs in dich verliebt. Daraus ergibt sich dann für das Mädchen das vielleicht auch diesbezüglich schon Verdacht geschöpft hat das Dilemma zwischen der bestehenden Freundschaft und den für dich nicht vorhandenen Gefühlen zu stecken. Du solltest in dieser Situation dich so verhalten wie bisher, natürlich und nicht aufdringlich aber dennoch den Kontakt nicht schleifen lassen und vielleicht findest Du auch mal einen Aufhänger um das Mädchen für den Anfang wenigstens auf ein Eis oder eine Cola einzuladen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von blackforestlady, 38

Du solltest sie einfach nicht bedrängen, sie wird sich schon melden. Man kann sich nicht immer sofort mit jemanden treffen nur weil der andere es so will. Es gibt Mädchen bzw. Frauen, die sich bedrängt fühlen, blocken einfach ab, obwohl sich gerne mit dem anderen treffen wollen. Im Grunde genommen ist es nur eine natürliche Reaktion des Mädchens bzw. der Frau. Daher nur Geduld haben und warten.

Kommentar von junge16jahree ,

Ok, danke aber das Problem ist dass ich nicht weiß ob sie Interesse hat. Was wenn sie sich nie meldet... Ich zerbrech mir noch den Kopf Weil sie mir noch keine klare Antwort gegeben hat... Meinst du echt es lohnt sich zu warten? Wenn ja, wie lange?

Antwort
von Mischiiii919, 39

Das beste ist es nicht so ernst zu nehmen. Wenn sie nicht zur Sache kommt nachdem du sie darauf angesprochen hast dann hat sie Pech gehabt. Ich geb dir n Tip: versteif dich nie auf ein Mädchen solange da nicht mehr draus geworden ist bzw nicht mindestens ein Date passiert ist. Das zieht dich nur runter wenn dann die wo du längere Zeit dran bist dir ne Abführen gibt bzw einfach nicht zur Sache kommt weil sie keine Eier hat.
Wenn Sie sich nicht meldet hatte sie vermutlich kein Interesse. Aber das schöne ist (und das solltest du immer im Hinterkopf haben): wenn es passt dann wird dir ein Mädchen auch wahrscheinlich nie absagen. Sprich wenn sie nicht will dann passts wahrscheinlich eh nicht.

Antwort
von michaela1958, 39

In eurem Alter bzw in euer Generation haben die meisten keinen Mut, einfach offen und frei weg zu sagen,nein Danke !  Sollte dich aber schon mal über die Charaktereigenschaften deiner Angebeteten informieren.Mit etwas Anstand würde sie sich über Veränderungen in ihrem Termin(!)-verlauf rechtzeitig informieren. Was sie andeutet ist Desinteresse, Mangel an fairnes und Anstand

Antwort
von lisasbuerotisch, 21

Manche Jungen bis Männer sind einfach sooooooschwer von Begriff,dass sie es nach 4 aufeinander folgenden Dienstagen noch nicht bemerken !