Frage von schokotorte1357, 20

Verliebt und verzweifelt - was tun?

Hey , ich (16) hab mich vor kurzem in einen jungen verliebt , der in meiner Klasse ist. Anfangs mochte ich ihn nicht so, doch so wie es ist , hab ich ihn besser kennengelernt und mich in ihn verliebt . Ich komm damit nicht klar und kann es nicht so ganz akzeptieren dass es so ist. Viele haben zu mir schon gesagt , das wir Mega gut zusammen passen. Das Problem ist , ich bin sehr schüchtern und weis nicht ob er mich mag. wenn ich mit ihm rede, lächelt er und erzählt viel. Hört sich ja positiv an, aber meine Schüchternheit zieht mich iwie runter . Ich freue mich jedes Mal sehr wenn ich ihn sehe, bedauere aber alles weitere. In einer Woche sind Ferien und danach sind wir nicht mehr in einer Klasse . Oft, wenn ich die Gelegenheit hab mit ihm zu reden, sag ich nichts weil mir nichts einfällt . Könnt ihr mir helfen . Denkt ihr er mag mich ? Freue mich über Antworten

Antwort
von Muhtant, 8

Hast du ein/-e gute Freundin/Freund, die ihn davon überzeugen könnte aktiv zu werden...sozusagen ein Wingman :D.

Mit 16 ist es natürlich vielleicht schwierig, gerade wenn man noch schüchtern ist.
Aber gib ihm doch einfach einen Zettel mit deiner Telefonnummer und schreib rauf, dass er sich melden soll (deinen Namen nicht vergessen). Dann wirst du sehen ob er dich mag.

Und wenn du ihm den Zettel nicht persönlich geben kannst, dann stopf ihn den heimlich irgendwo hin, wo er ihn früher oder später findet.

Kann natürlich aber auch peinlich werden.

Alternativ lies seine Körpersprache.
Lächelt er dich an?
Schaut er dir in die Augen und zwischendurch immer wieder auf die Lippen?
Zeigen seine Füße beim kurzen Gespräch zu dir?
Das alles sind Indizien für Interesse...
Und dann kann man schon mal was riskieren.

Manchmal wird man sogar belohnt (eigene Erfahrung). Aber ich bin auch schon älter...Aber einfach mal sagen "Ach was soll's". Schlimmer als ne Ohrfeige wird es schon nicht werden, beim Kussversuch ;)

Antwort
von dominic345, 9

Ich hab genau den Fehler gemacht und ich hoffe du machst ihn nicht: Ich hab mich nicht getraut zu reden und jetzt werden wir uns vielleicht nicht wieder sehen :(

An deiner Stelle würde ich einfach alles geben, denn nichts ist schlimmer als das "Wenn ich doch nur.." glaub mir!

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du dich traust ihm deine Gefühle zu offenbaren :)

Antwort
von DZallenberg, 7

frag ihn halt einfach, alles andere ergibt sich dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community