Frage von Michi7652, 68

Verliebt und unglücklich... gibt es Hoffnungen?

Ich bin in letzter Zeit, ziemlich unglücklich... da ich verliebt bin ( seit 2 Wochen ) in einer Klassenkollegin... ich bin einfach voll traurig, dass ich gar keinen echten Kontakt habe mit ihr aktuell... ich traue mich nicht mehr sie anzusprechen... weil es sind schon 4-5 Monate her! wo wir das letzte Mal gesprochen haben, in der Schule... keine Ahnung es ist irgendwie voll komisch, wenn ich sie aufeinmal anspreche... ich schreibe mit ihr ab und zu... sie hatte mir in dieser Zeit so Nachrichten geschickt wie : "Versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?" oder " Du redest kaum mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb und ich sags nicht nochmal" und vor paar Tagen hat sie mir geschrieben : "Ich hab kb immer alles auf whatsapp zu klären, wenn was ist komm und red mit mir"... da habe ich ihr geschrieben, dass ich es heute mit ihr besprechen will ( weil es gab eine MENGE Probleme zwischen uns, welche dazu geführt haben, dass ich kaum mehr mit ihr sprach und verwirrt bin ), doch leider traute ich mich nicht :( ..... was soll ich jetzt machen? Soll ich mir überhaupt Hoffnungen machen? Ich liebe sie....

Antwort
von stone1987, 34

ich finde aus den antworten die sie dir geschrieben hat, erkennt man
deutlich, dass sie unglücklich darüber ist, dass du nicht mit ihr
redest!

versuche mal die ganze lane von einem anderen blickwinkel zu sehen! vielleicht findest du so den mut mit ihr zu sprechen. vielleicht ist sie in der genau der gleichen lage wie du und traut sich nicht?!

 wenn ich in deiner lage wäre, würde ich mir eine pause aussuchen wo du nach ein paar minuten wieder weg musst(so vermeidest du lange stille momente).

für die paar minuten die du hast, denke dir ein gespräch aus. keine gefühlsachen oder so... einfach ein nettes gespräch, vielleicht dinge von denen du weißt, dass sie sie interessieren.

so findest du wieder zu deinem selbstvertrauen.

wenn es gut war mach das bald nochmal. mit genügend geduld gibt es dann sicher auch den moment in dem du dich ihr offenbaren kannst.

viel glück ;-)

Antwort
von bunnylove, 39

Manchmal muss man sich selbst einfach überwinden. Trau dich, ich drück dir die Daumen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community