Frage von unknownuser1010, 74

Verliebt und schüchtern, was soll ich denn tun?

Hallo, Es gibt einen Jungen, der in meine Schule geht.Er ist neun Monate älter und ich weiß nur wie er heißt und sein Alter. Ich bin schon seit ein paar Monaten in ihn verliebt, bin aber sehr schüchtern. Könnte ihn deswegen wahrscheinlich nicht ansprechen. Bzw nur wenn ich weiß, das er mich auch mag. Ich gebe keinerlei Anzeichen, dass ich in ihn verliebt bin, ab und an sieht man sich in der Schule. In letzter Zeit schubst in sein Kumpel leicht, wenn sie mich und eine Freundin sehen. Beide fangen dann an zu lächeln. Der Kumpel macht das aber nur wenn er dabei ist. Oder letztens sind sie hinter uns gelaufen, weil die im Stundenwechsel auch im anderen Gebäude hatten. Mein Schwarm hat ab und an dann lauter geredet und irgendwelche komische Geräusche gemacht. Von der anderen Seite sind dann Freunde von ihnen gekommen und er hat sie laut was gefragt. Ich bilde mir das übrigens nicht ein, meine Freundin hat das auch alles mitbekommen. Ich weiß, wie er bei Fb heißt, aber er war seit einigen Monaten dort nicht mehr online.

Antwort
von justaname5, 37

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor... :) 

Lächel ihm doch ab und an mal zu. Wenn ihr aneinander vorbei läuft, kannst du ihm ja mal hallo sagen, dann wirst du an seiner Reaktion schon merken, ob er etwas von dir will. Also für mich hört es sich an, als würde er deine -Aufmerksam wollen also kannst du ihn ja mal nach seiner Handynummer fragen und ihr schreibt dann über WhatsApp und könnt euch kennenlernen. Wenn ihr dann eine gute Beziehung zu einander in WhatsApp habt, könnt ihr in der Schule dann besser reden und euch anfreunden.

Also ich habe mit dem Jungen auf den ich stehe, der vor 3 Jahren nichts von mir wissen wollte, einen sehr guten Kontakt über WhatsApp aufgebaut und wir vertrauen uns Dinge an, die wir anderen nicht erzählen würden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Viel Glück♥

Kommentar von unknownuser1010 ,

Sein Kumpel ist immer dabei.

Ich glaube da ist es keine gute Idee, zumindestens habe ich einige Kumpels und bei denen ist es so, dass sie dann vor den anderen auf cool machen.

Antwort
von Retniw98, 14

Der Tip mit dem einfachen Hallo ist schon mal eine recht gute erste Einschätzung. Aus einem gelangweilten Halo~ bis zum Halloooh (mit Sabber'n 😉) kannst du viel bei uns ablesen. 😬

Antwort
von Robinijan, 23

Versuche ihn zu erwischen wenn er alleine is ( is =ist ) also wenn seine Freunde nicht da sind dann hat man mehr Mut Ps: Sag ihm noch nicht da du ihn liebst:)

Kommentar von Jessicahofst ,

Wieso nicht, es ist weder eine Schande noch eine Schwäche verliebt zu sein. Wenn man das sagt oder zeigt, ohne dabei plump und aufdringlich zu sein und der andere reagiert darauf verletzend, dann weiß man aber wenigstens woran mit ihm ist. Ok ich weiß, das tut sehr sehr weh, aber früher oder später tut es dann sowieso und so hat man sich viel unnötiges Leiden erspart.  Außerdem lernt man durch solche Erfahrungen dazu und wird stärker und selbstbewusster.

Antwort
von Jessicahofst, 18

Wahrscheinlich steht er auf dich, wenn ihn sein Kumpel schon in deine Richtung schubst, oder meint er deine Freundin? Das weiß ich natürlich nicht. Kann natürlich auch nicht ernst gemeint sein, aber trotzdem machst du einen Fehler wenn du: ,,Ich gebe keinerlei Anzeichen, dass ich in ihn verliebt bin". Wie soll er das dann wissen, im Gegenteil wird er dann vielleicht eher meinen, dass du ihn gar nicht magst. Sei locker und unverkrampft und lass ihn ruhig merken, das du verliebt in ihn bist. Wenn er dich dafür auslachen sollte, dann weißt du aber wenigstens, dass er nicht der Richtige für dich ist, auch wenn das dann weh tut, aber du bist um eine Erfahrung reicher und das gehört auch zum Leben  dazu, gerade wenn du mal eine starke und selbstbewusste Frau werden willst und durch solche Erfahrungen wirst du auch deine Schüchternheit überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten