Frage von Marieschmee, 68

Verliebt und jemand neuen gutfinden, Problem?

Ich habe ein großes Problem! Ich bin 15, lesbisch und seit über einem Jahr in meine Lehrerin verliebt. Damit meine ich kein Kinderverliebt sein. Ich hab Wochen lang kaum geschlafen, weil ich nur an sie gedacht habe oder wegen irgendwas was sie getan hat geweint habe. Ich hab ihr vor fast etwa einem halben Jahr meine Gefühle gestanden. Sie hat super reagiert und sagte, dass sie mich mag und trotzdem gerne mit mir redet, hat mir aber erklärt, dass eine Beziehung nicht geht, was ich natürlich auch wusste. Ich dachte, dass alles gut zwischen uns wäre, aber plötzlich hat sie mich ignoriert und wir haben danach nurnoch einmal geredet, abgesehn von "hallo" Sie grüßt mich nun wieder und lächelt auch wieder, aber wir sehen uns kaum noch, also so einmal in der Woche. Sie unterrichtet mich auch nichtmehr. Ich weiß, dass ich mach vorne schauen muss, aber ich habe einfach jede Person mit dieser Lehrerin verglichen, in der Hoffnung, dass sie jemand ersetzen kann, aber für niemanden hatte ich wirklich Gefühle. Nun habe ich ein Auge auf ein Mädchen in meiner Schule geworfen: Sie ist bi und single. Sie hat mein Bild kommentiert, dass mein Outfit süß aussehe und lächelt mich immer an, aber vielleicht ne aus Sympathie. Jedenfalls hab ich auch Gefühle für sie und würde sie gerne weiter kennenlernen, weil ich bei ihr theoretisch eine Chance hätte. Ich hab die letzten Tage viel an sie gedacht, wie ich ihr gefalle. Hab angefangen Mangas zu lesen, weil sie die mag und schaue auf dem Schulhof immer, was sie gerade macht. Ich hab diese Lehrerin zwei Wochen lang nicht gesehen und durch die Gefühle für das Mädchen, hab ich weniger an sie gedacht. Ich würde sagen, dass ich die Lehrerin immernoch liebe, aber ich muss von ir wegkommen und das Mädchen finde ich toll. Aber heute habe ich diese Lehrerin gesehen und sie hat gelächelt und jetzt denke ich wieder an sie und kaum an das Mädchen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist! Ich hab das Gefühl, sobald ich die Lehrerin sehe, verschwinden die Gefühle für das Mädchen wieder ein bisschen und ich denke nurnoch an die Lehrerin. Ich weiß garnicht, ob das Mädchen an mir interessiert ist und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich sehe diese Lehrerin manchmal ohne es zu wollen und schon kommen die Gefühle zurück. Wenn ich die Schule wechseln WÜRDE, würde ich das Mädchen ja nichtmehr sehen.

Antwort
von Hereisvero, 25

Ich denke mal zu 97% dass das Hormone sind.
Ich würde dir raten die Lehrerin zu "vergessen." Es klingt schwer aber eine Beziehung zwischen euch ist verboten!
Hör auf dein Herz und überleg für welche Frau/Mädchen du mehr Gefühle hast und dir eine Zukunft vorstellen kannst!
Das wäre meiner Meinung bei dem Mädchen realistischer, da sie ja auch Bi ist und in deinem Alter.
Schreib sie doch einfach mal bei Instagram an, falls du noch nicht ihre Nummer hast :)
Viel Glück und bleib stark!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community