Frage von pialein1234, 29

Verliebt trotz festem Freund?

Hallo ich (18) bin seit fast neun Monaten mit meinem Freund (20) zusammen. Seit kurzem schreibe ich mir mit einem anderen, nennen wir ihn Florian. Mein Freund weis auch davon und es stört ihn auch nicht, im Gegenteil es freut ihn sogar, dass Florian und ich uns so gut verstehen. Was er allerdings nicht weis ist, dass Florian ihn nicht wirklich leiden kann, obwohl mein Freund ihn schon mag (die beiden kennen sich allerdings nicht wirklich).

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich mich, glaube ich in Florian verliebt habe. Ich denke ständig an ihn und will mit im schreiben. Allerding liebe ich meinen Freund auch immer noch sehr. Aber es tut manchmal fast weh wenn Florian nicht schreibt und ich will unbedingt etwas mit im zu zweit machen. Allerdings hat er auch eine Freundin und ist schon 29. Aber nett finden tut er mich auf jeden Fall.

Ich weis jetzt nur nicht was ich machen soll ich will ihm so gerne schreiben und erwische mich manchmal beim Gedanken ihn zu küssen.

Bitte helft mir!

Antwort
von nil101, 21

Du bist nicht verliebt, es ist ein Mediensucht, eine Art Chatsucht... Unser Ego bezieht ganz viel AUfmerksamkeit aus den Meiden u Chat.. Wenn un sjmd schreibt, dann fühlen wir uns bestätigt u beliebt.. das jmd an  uns denkt u uns mag u sich für uns interessiert. Dein Gehirn liebt diese Aufmerksamkeit u deine trockene Seele braucht diesen Chat.. Du sollst diese Aufmerksamkeit auch gleichmäßig verteilen, das du auch wo anders dich bestätigt fühlst. Durch arbeit, Eltern Schule Freund usw. Sobald du ihn küssen wirst, wird dir dann klar wie sehr dich dein Ego betrogen hat.. ! Ich find Florien auch nicht soo toll.. Er mag dein Freund auch wenn er ihn nicht kent u obwohl dein Freund ihn mag u vertrauen tut... Er ist also kein gut herziger Mensch meiner Meinung nach u sehr hinterhältig.. ! u das er mit dir ständig schreibt, zeigt auch dass er langeweile in seiner Beziehung !!! ... Triff dich mit diesem Florian, so oft du kannst u du wirst dann iwann merken, wie sehr du ihn auf dem Podest stellst was Chataufmerksamkeit angeht ! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

" Allerdings hat er auch eine Freundin und ist schon 29. " Nun es spricht nichts dagegen, wenn Du dich auch weiterhin mit diesem Florian schreiben würdest aber Du solltest auch der Tatsache Rechnung tragen, das dieser Florian eine feste Freundin hat und von daher solltest Du dir auch nichts vormachen und dich mit dem zufrieden geben was Du hast und das wäre dein eigener fester Freund den Du ja laut deiner eigenen Aussage auch noch sehr liebst. Lässt Du dich hingegen auf ein ungewisses Abenteuer ein, so wäre es durchaus möglich das Du am Ende völlig leer ausgehen könntest.

Antwort
von Beiba, 17

Ouhlalala

Ich denke Florian spielt mit dir.

  1. Er spielt deinem Freund schon etwas vor (Er mag ihn nicht, zeigt es ihm aber nicht)
  2. Er ist 11 Jahre älter als du. In seinem Freundeskreis würde er damit glatt als notgeil durchgehen.

 3. Er hat eine Freundin.

Verlasse deinen Freund um Spaß zu haben oder investiere in deine Beziehung.

Antwort
von dilork, 29

Wenn ich DU wäre würde ICH es denen sagen was Sache ist und wenn du den ersten lieben würdest, würde es keinen 2 ten geben .. So denke ich oder es ist ne Phase aber obwohl gerade mal ein Monat ich bin mit meinem 3 Jahre zsm und hatte solche Gedanken wenn ich sauer war oder wir Stress hatten

Kommentar von dilork ,

Neun* sorry verlesen heheh

Kommentar von FataSors ,

Dito!
Entweder einer oder keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten