1

Verliebt sein...

Frage von zickenalarm86 zickenalarm86

Wenn ihr in jemanden verliebt seit,derjenige aber nicht in euch. würdet ihr eher den kontakt dann lieber abbrechen,oder es so hin nehmen und ihn als Freund nicht verlieren wollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von schnecke66 schnecke66

das muss jeder für sich beantworten. Wenn du schnell mal verliebt bist, dann hälst du auch die Nähe aus. bist du aber ein sehr ernsthafter Mensch, der sich nur selten verliebt, dann ist diese Situation fast nicht zu ertragen. also hör in dich rein und sei ehrlich zu dir selbst.

Kommentar von zickenalarm86 zickenalarm86zickenalarm86

DH danke

• 3
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

Das kommt immer auf das Verhalten des anderen an. Aber es ist ziemlich schwer, solange man noch die Gefühle für den anderen hat, ihn "nur" als Freund zu sehen.

Kommentar von Bullseye170 Bullseye170Bullseye170

Das gilt dann für beide Seiten.

• 3
    Antwort von Shira Shira

Liebe kann man nicht erzwingen. Beeende die Beziehung, sonst machst du dir ewig Hoffnungen, die nicht erfüllt werden.

• 3
    Antwort von hochglanz hochglanz

den Kontakt abbrechen, weil man sich sonst mit unnötigen Hoffnungen zermartert und hautsächlich von Enttäuschungen beherrscht wird

• 2
    Antwort von katie1988 katie1988

am anfang ist es besser den kontakt einfach abzubrechen..denn ansonsten ist es ja als ob du dich selbst quälen wölltest!

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Lieber einen Freund behalten, obwohl das sehr schwer ist und die wenigsten wirklich können.

Kommentar von zickenalarm86 zickenalarm86zickenalarm86

das stimmt natürlich DH

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Wenn ich nicht damt zurechtkäme,würde ich den Kontakt zumindest vorerst abbrechen!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Lieber einen guten Freund behalten.

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich würde die Freundschaft beenden, denn ich denke, ich käme damit nicht klar, und ich könnte auch kein guter Zuhörer und Freund sein, wenn es um neue Liebschaften ginge.

• 0
    Antwort von toto77 toto77

das ist schwer zu beantworten, es hängt davon ab wie sehr/ob du darunter leidest. ne gewisse zeit funkstille um abstand zu bekommen ist auf jeden fall gut! lg, und alles gut

• 0
    Antwort von Bullseye170 Bullseye170

Du hast die Möglichkeit vergessen das Deine Große Liebe vielleicht gar keinen Kontakt mehr mit Dir will.Dann ist es einfach die Liebe und die Freundschaft zu den Akten zu legen und zur Tagesordnung überzugehn.Genauso wie zu einer Liebe gehören zu einer Freundschaft auch 2 Menschen.Deshalb kämpfe für Euer Glück oder gib auf und lebe Dein eigenes Leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.