Frage von lovelyorange16, 66

Verliebt, ohne zu wissen in wen?

Hey, diese Frage ist irgendwie komisch aber ich (W/16) frage mich das schon seit längerem. In meinem Leben gibt es eine Person, die mir richtig am Herzen liegt. Sie ist in meiner Familie, aber manchmal hat es sich so angefühlt, als würde ich Gefühle für diese Person haben, obwohl ich ja wusste, dass es nicht geht. Wisst ihr was ich meine? Und mittlerweile, wenn ich Männer sehe, die mir richtig gut gefallen, bekomme ich so ein "Verliebtheitsgefühl" oder ab und zu habe ich auch dieses Gefühl, ohne zu wissen warum und wegen wem diese Gefühle da sind. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Und entschuldigt, wenn es etwas komisch rüberkommt, aber ich weiss nicht, wie ich es besser erklären könnte.

Antwort
von DatKev, 24

Also ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen.

Ich kenne das wenn ich ein attraktives Mädchen kennen lerne das ich dann so ein Verliebtheitsgefühl habe, meist geht das dann schnell wieder weg allerdings bei ganz besonderen menschen bleibt das dann. 

Das Gefühl in der Familie ist so wie ich des öfteren gehört habe auch noch normal, man darf halt keine Beziehung mit jemanden aus der Familie beginnen. Wäre ja auch irgendwie komisch :D 

Also mach dir da mal keine Sorgen.

So nach dem Motto locker bleiben....

MFG DatKev 

Kommentar von lovelyorange16 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Nalachris90, 21

Ist nichts komisches :) du bist 16, es ist klar, dass Du dich verlieben wirst oder es ggf schon bist :)
Kannst Du unterscheiden ob Du dich einfach wohl und geboren fühlst bei der Person oder richtiges kribbeln hast im Bauch?
Oft vermischt man dies gern :) ich hab bei meiner Frau immer noch Schmetterlinge im Bauch wie am ersten Tag, obwohl wir schon länger zusammen und verheiratet sind :)

Wenn du das für dich trennen kannst ob es wohlfühlen oder verliebt ist, hilft es Dir :) dass du andere anziehend, attraktiv usw findest ist ganz normal :)

Kommentar von lovelyorange16 ,

Diese Person ist wie ein großer Bruder, sagen wir es mal so. Ich habe ihn richtig gern und ich fühle mich wohl bei ihm und ich freue mich auch immer, ihn zu sehen. Er wohnt eben in einem anderen Land und vielleicht liegt es auch an der Entfernung (knapp 1700km), dass es sich "anders" anfühlt, als bei den anderen. Vielen Dank für deine Antwort und viel Glück noch mit deiner Frau! :)

Kommentar von Nalachris90 ,

Das habe ich mit ihr :) kann es sein, dass es dann einfach eine große Freude ist, wenn Du ihn wieder siehst? Es ist ja doch eine große Distanz die zwischen euch liegt und wenn man Menschen, die einem sehr wichtig sind, nicht ständig sieht und hört freut man sich ja umso mehr :) Gefühlsexplosionen :)

Kommentar von lovelyorange16 ,

Und genau das ist es glaub ich. :)

Kommentar von Nalachris90 ,

Das ist aber ganz natürlich :) und auch sehr schön, so weißt Du ja auch, dass Dir die Person wichtig ist :) gerade weil da alle Gefühle aufeinander prallen ( Freunde / Hoffnung / Trauer ( vor Freude) usw) kann man das nicht so genau ordnen was es ist genau :) aber ich kenne das, ist ein tolles Gefühl, wenn man nach langer Zeit jemand sieht und sich dann so extrem freut :)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Ist doch schön diese Gefühle zu haben. Sind ja auch immer Zauberhaft. :)

Momentan scheint alles offen und ich lese nicht heraus das es eine bestimmte Person gibt. Du verknallst dich Quasi Kreuz und Quer. Geht selbst mir noch so. Und ich bin heute 40 geworden. :)) Von daher, einfach geniesen.

Kommentar von DatKev ,

Alles gute zum Geburtstag! :-)

Kommentar von Phantom15 ,

Danke :)

Kommentar von lovelyorange16 ,

Happy Birthday! :D Ja klar, das Gefühl hat etwas besonders. Aber es ist doch komisch bzw. doof zu wissen, dass es keinen gibt, weswegen du dieses Gefühl hast :D

Kommentar von Phantom15 ,

Na klar ist es schöner, wenn man weiß in wen man verliebt ist. Aber ist auch ein tolles Gefühle, wenn man jemand sieht und auf einmal ein kribbeln im Bauch spürt. Und zu wisse das auch andere vielleicht so empfinden, wenn sie dich, mich... sehen. :) Erst wenn Du an eine bestimmte Person sehr viel Gedanken verschwendest und dann alles zusammen passt, dann bist du schlauer. Bist ja auch erst 16. ;)

Kommentar von lovelyorange16 ,

*besonderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten