Frage von user478929, 125

Verliebt oder ist das Hass?

Hallo:) ich stehe seit einer Woche auf einen Jungen aus meiner Schule.
Da ich noch nie mit ihm geschrieben habe weiß ich nicht viel über ihn.(außer Name,Nachname,alter,geburtsdatum,Herkunft,...)
Aber er ist einfach seit einiger Zeit immer 'komisch' zu mir.
Ich meine damit das er zumbeispiel meine Blicke immer schnell ausweicht und nach oben schaut mit einem Lachen im Gesicht oder diese ganzen Spiele. Ich versuche dauernd mit ihm zu reden und rufe ihn auch öfters aber er wirkt sehr schüchtern und traut sich GAR NICHT mit mir zu reden.
Ich verstehe das einfach nicht. Manchmal macht er mir einfach Anzeichen aber dann ignoriert er mich einfach?:( wieso ?
Ich wäre über jede Antwort dankbar.

Antwort
von JesseG, 63

Geh zu ihm und sprich mit ihm. Wenn er etwas von dir möchte würde auch mal auf dich zukommen, trotz Schüchternheit

Kommentar von user478929 ,

Ich versuche es die ganze Zeit.ich hab auch schon meine Freunde darum gebeten aber das hat leider auch nicht funktioniert :D
Sollte ich es einfach lassen? Nicht das ich ihn bedränge.

Kommentar von JesseG ,

geh doch einfach zu ihm und frag ihn nach einem Treffen. wenn er deine frage verneint weisst du das er nichts von dir möchte oder nichts mit dir zu tun haben möchte :)

Antwort
von meatchmaker, 42

Also er ist schon sehr schüchtern. Du solltest vorerst aber mal dranbleiben, vielleicht redet er dann mit dir. Und das mit den Blicken ausweichen: Als ich in der Schule war, und ich wurde angelächelt, dann war das Ausweichen der Blicke schon fast ein Reflex von mir. Also dranbleiben! 

Antwort
von jonir02, 26

Ich (Junge) wäre auch nervös wenn ein Mädchen mit mir schreib bzw. auch Liebe. Man will nix falsches schreiben oder hat Angst wenn man etwas schreibt, dass das Mädchen eine nicht mehr mag. Am besten Fragt man einen Jungen etwas über sein Hobby z.B Fußball, damit zeigt man das man sich für ihn interessiert. Aber wenn er dir nur in kurze Worte antwortet ist er eher gelangweilt und hat kein Interesse

Ich schreibe leider nicht mit ihm. Ich hatte eher vor zuerst einige Male mit ihm in der Schule zu sprechen aber es geht einfach nicht. Er rennt weg und wird einfach so verletzlich wie ein Kleinkind. Ich lächle ihn auch oft an aber es funktioniert nicht.
Ich hab einfach das Gefühl das er versucht mich zu vergessen und deshalb ignoriert er mich vielleicht.
Das wäre mal meine Vermutung aber ich weiß es nicht..

Kommentar von jonir02 ,

Vielleicht liebt er noch eine andere und kann sich nicht entscheiden und versucht sich auf eine zu konzentrieren

Ja das könnte auch sein..
Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?

Kommentar von jonir02 ,

Ich persönlich stehe darauf wenn ein Mädchenmit mir schreib, aber nicht aufdringlich ist. Am besten fragst du wie sein Tag war, was er in den Ferien noch so vor hat. Wenn er dir in Sätzen (nicht in Kürze Sätze)antworten mag er dich. Wenn er wirklich in dich verliebt ist schreibst du ihm auch am besten vor er schlafen und wünscht ihm eine gute Nacht, den dann träumt er auch von dir was positiv ist(ist mal bei mir so)

Antwort
von Songoten97, 39

Ich glaube er ist einfach sehr schüchtern und kann es nicht so zeigen

Ja ich merke es auch. Aber warum ignoriert er mich ? Was will er damit erreichen ?

Kommentar von arrowtotheknee ,

Er hat Angst.

Kommentar von Songoten97 ,

Er kann sich nicht überwinden dir es zu zeigen und überspielt es damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community