Frage von Julchii, 42

Verliebt oder eher nicht? Was ist los?

Hey:) Ich War noch nie verliebt als kleine info. Ich habe einen besten Freund der mir sehr wichtig ist. Er liebt mich schon seid dem wir uns kennen (halbes Jahr). Wir haben uns vor kurzem sehr gestritten aber haben uns wieder vertragen. Als ich ihn gefragt habe ob er mich noch lieben würde sagte er nein. Aber seid dem Streit bin ich sehr eifersüchtig weil er mit einem anderen Mädchen jetzt sehr gut befreundet ist und auch viel mehr mit anderen Mädels was macht als vor dem Streit. Ich verstehe sein Verhalten nicht, er ist öfters kalt zu mir. Ich mache mir sehr viele Gedanken denke sehr oft an ihn und will einfach ihn für mich alleine haben. Könnte es sein das ich verliebt bin?😯 Danke für alle Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tanther, 12

Wenn du eifersüchtig bist und ihn für dich alleine haben willst, ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass du verliebt bist. Ich denke, dass er dich weiterhin liebt, aber er damit abgeschlossen hat, dass das noch etwas wird, weil er ja denkt, dass du ihn nicht liebst.

Dieses kalte Verhalten kann Vieles bedeuten. Eventuell einfach kein Interesse mehr, weil du ihn verletzt hast, indem du ihn nicht liebst. (Lass dir dafür keine Schule geben. Wenn du ihn nicht liebst, kannst du da nichts für.) Vielleicht schreibt er aber auch einfach mit den anderen Mädchen mehr und hat dann weniger Zeit für dich.

Kommentar von Julchii ,

Ja in seid dem Streit hat er wenig zeit für mich. Ich würde ihm ja sagen das ich dabei bin mich zu verlieben aber er meint ja er liebt mich nicht mehr:/

Kommentar von Tanther ,

Ich sehe die einzige Lösung darin, dass ihr wieder mehr zusammen unternehmt. Dann verliebt er sich vielleicht wieder in dich. Falls er es nicht immernoch tut. Bleib dran und zur Not frag ihn, warum er immer so kalt antwortet.

Viel Glück euch beiden!

Antwort
von Mcivelle, 14

Ja das könnte durchaus möglich sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community