Frage von Hansibee, 70

Verliebt obwohl ich ihn nicht kenne oder liebe ich doch noch den anderen?

Momentan ist das bei mir (w/14) ein wenig kompliziert... Es gibt einen Jungen (sagen wir A) in meiner Schule, der ein Jahr über mir ist . Ich finde ihn total hübsch und er sieht irgendwie auch total sympathisch aus. Wir haben noch nie geredet und ich denke er hat mich auch noch nie bemerkt ... Ich freue mich immer richtig wenn ich ihn sehe und "halte auch richtig Ausschau nach ihm" Allerdings war ich auch eine Zeit lang in einen Jungen (B) aus meiner Klasse verliebt er war auch in mich aber es hat irgendwie nicht geklappt und wir haben nur gestritten und seitdem nicjt mehr gesprochen/geschrieben. Ich kann immer noch nicht normal mit ihm reden. Ich bin irgendwie immer noch traurig... und wenn er was mit andern Mädchen macht bin ich auch irgendwie eifersüchtig... Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Rede ich mir nur ein in A verliebt zu sein, weil es mit dem andern (B) so schwierig ist oder hat es gar nichts mit ihm (B) zu tun ? 2. Kann man sich überhaupt in jemanden verlieben den man nicht kennt ? 3. Bin ich noch im B verliebt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeCourageous, 24

Liebe Hansibee 

Ich glaube, dass du über die Trennung noch sehr traurig bist und dir deswegen etwas suchst was dich ablenkt. Eine neue Beziehung wäre da garnicht schlecht.

Wenn ich es richtig verstanden habe hast du dich mit B. Verstritten empfindest aber noch etwas für ihn. 

An deiner stelle würde ich mir Gedanken machen ob du es mit B. Nochmal versuchen möchtest oder ob du einfach mal A. ansprichst.

Wenn du mit A. konntakt haben willst, würde ich dir empfehlen ihn nicht einfach so anzusprechen. Es würde etwas komisch wirken wenn du ihn, ohne ihn zu kennen, einfach so ansprichst. Du wirst schon einen Grund finden mit ihm zu sprechen ; )

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG



Antwort
von Berlinichkomme, 36

Also ich glaube das du auf A nur so stehst (also so cool, attraktiv findest). Denn ich glaube man kann niemanden lieben nur vom Sehen. Aber wenn du ihn so toll findest, kannst du ja mal mit ihm schreibe => reden! Vllt entwickelt sich dann noch mehr.
Mit B ist es viel schwieriger....ich kann dir leider nicht genau sagen ob du auf ihn stehts...aber das kannst du mit der Zeit aufjedenfall herrausfinden :**

Stelle dir z.B. folgende Fragen:
1.) Mit wem könnte ich mir eine Zukunft vorstellen?
2.) Bei wem würde es mich mehr aufregen in mit anderwn zu sehen
Etc.

Und ich glaube nicht das die zwei Situationen zusammenhängen

Viel Glück :*

Antwort
von Cupcake4444, 25

Lieben tut man jmd. nicht nur vom Aussehen her...

Kommentar von Hansibee ,

Deswegen sage ich ja auch "verliebt" , das ist ja was andres ... Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community