Frage von NikeKappe, 45

Verliebt in zwei gleichzeitig?

Hallo :-) Ich habe da mal eine frage, undzwar war in knapp 1 Jahr mit meinem jetzigen Ex-Freund zusammen. Ich hab jedoch dann Schluss gemacht, da er mich nicht gut behandelt hat, ich liebe ihn aber noch und uns verbindet auch ziemlich viel. Wir sind jetzt ein halbes Jahr getrennt und ich habe einen anderen jungen kennen gelernt. Wir haben und getroffen und dad treffen war echt total schön. Er hat nach einer Zeit meine Hand gehalten und mich anschließend auch nach hause gebracht. Vor meinem Haus hat er mich dann geküsst. Da habe ich gemerkt das ich mehr als nur freundschaftlich für ihn empfinde, jedoch kann ich meinen Ex auch nicht vergessen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, was richtig und was falsch ist.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 14

Dein Ex hat dich schlecht behandelt, und für dich ist es besser dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist! Auch wenn du ihn liebst - er tut dir nicht gut! Das solltest du dir immer wieder klar machen, denk daran warum du dich getrennt hast, und mit der Zeit wirst du darüber hinweg kommen!

Mit dem Anderen überstürze nichts! Du solltest deinen Ex erstmal vergessen, vorher wäre es dem Jungen gegenüber unfair, und du würdest dich dabei auch nicht wohlfühlen. Wenn du willst kannst du es ihm ehrlich sagen, wenn er dich wirklich mag wird er es verstehen und dir Zeit lassen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Dein Ex Freund ist doch wohl letztendlich nicht ohne Grund zu deinem Ex Freund geworden und wenn Du schon anmerkst, das er dich was auch immer das bedeutet, schlecht behandelt hat, dann ist es schon ziemlich unverständlich was Du dir von deinem Ex Freund eigentlich versprichst. Ergo, Du solltest mal darüber nachdenken und dann findest Du auch unweigerlich die richtige Antwort. Wenn Du aber natürlich auf schlechte Behandlung stehst, dann gibt es für dich keine andere Alternative als dich an deinen Ex Freund zu hängen und vergesse dabei auch nicht ihn ganz lieb um die gewohnt schlechte Behandlung zu bitten.

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Viele Menschen verwechseln Liebe mit Begierde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten