Frage von jasoisteshalt, 24

verliebt in ser gute Freundin. Was soll ich machen?

Servus :-)

Ich bin seit einiger Zeit in eine sehr gute Freundlin verliebt. Wir sind schon viele Jahre gut befreundet. Es gab schon Annäherungsversuche. Wir treffen uns immer am Wochenende, leider immer mit Kollegen. Ich schreibe jeden Tag mit ihr, aber nicht so oft und es kann sein dass sie einen Schwarm hat.

Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Caballero14, 18

Treff dich mal mit ihr alleine (z.B.) in der Stadt und achte auf ihr Verhalten gegenüber dir.

-ist es genauso wie am Wochenende

-gibt es auch -wenn ihr alleine seid- Annäherungsversuche

-wie viel redet ihr -wenn ihr alleine seid-

-was habt ihr für Gesprächsthemen

-wie reagiert sie auf -eventuelle- Annäherungsversuche

Allgemein, wie ihr miteinander "umgeht" wenn ihr alleine seid. Und dann kannst du es von der Situation abhängig machen, wie es weiter geht, noch mal ein treffen (alleine) und nich etwas sagen und "beobachten" oder konkretere Andeutungen machen, schauen wie sie reagiert und es ihr sagen, dass du schon länger etwas für sie empfindest.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 2

Du bist also in deine sehr gute Freundin verliebt und daran gibt es auch nichts auszusetzen und trotz aller Annäherungsversuche die wohl in erster Linie von deiner Seite erfolgten, Du wärst ganz gut beraten dich mal unabhängig von dem Verdacht hinsichtlich dessen, dass deine beste Freundin möglicherweise einen Schwarm hat, mal zu versuchen etwas über deine Chancen in Erfahrung zu bringen. Sinnvoll wäre es deshalb mal ein Treffen nur zu zweit zu arrangieren und vielleicht lichtet sich dann auch der Nebel ein wenig.

Antwort
von User1952, 11

Frage sie ob ihr euch einmal alleine treffen könnt. Dann sagst du ihr das du Gefühle für sie hast. Du wirst sehen wie sie reagiert.
Alles Gute.

Antwort
von Charlybrown2802, 23

dann frag sie ob sie sich mal mit dir allein trifft ;-)

Antwort
von IvyHolo, 24

Schreib ihr doch mal, ob ihr euch alleine treffen könnt. Dann sagst du es ihr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten