Frage von Nico0231, 38

Verliebt in Schule für kranke?

Hallo.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Also ich bin seit 2 Tagen in einer Schule wo nur Schüler drauf gehen die z.B gemobbt werden, damit man selbstbewusst sein bekommt.. Und ich hab mich da in ein Mädchen verliebt... sie weiss es auch.. Und jetzt kommt das Problem.. Ich sehe sie jetzt immer an der Haltestelle und halt in der Schule.. (Wir sind 11 Schüler) Aber ich traue mich einfach nicht sie anzusprechen .. Mit ihr schreiben kann ich 1A aber richtig reden geht gar nicht.. Da ich halt zu wenig selbst bewusst sein habe.. Sie weiss auch dass ich mich nicht traue sie anzusprechen! (von whatsapp) Sie schreibt zwar immer sprech mich ruhig an.. Aber das geht nicht... Wisst ihr was ich machen kann?.. Weil morgen sehe ich sie wieder.. Danke im vor raus..

P.S. ich bin 14, 8 klasse

Antwort
von lilo739, 10

Hey, trefft euch doch mal ausserhalb der schule sie kann doch auch auf dich zu kommen, geht doch zsm in park skateplatz oder in die Stadt du kennst sie doch schon also brauchst du keine angst zu haben das sie dich zurückweist:) und nur weil man auf einer Schule für "Kranke" ist heisst es nicht das man "krank"ist, man hat nur verschiedene Probleme die in dieser Schule näher besprochen oder wo man an seinen Problemen zsm mit ausgebildeten Menschen arbeitet wollte ich nur mal gesagt haben:) Viel Erfolg und trau dich ruhig du wirst es nicht bereuen;)

Antwort
von WehZehEnte, 15

Was soll ich hier jetzt groß antworten?
Dass du mehr Selbstbewusstsein brauchst, weißt du ja selber, dafür brauchst du mich nicht. :D

Kannst du dich generell nicht mit ihr unterhalten, oder geht es eher um den besonderen Verliebtheits-Charakter dabei?

Vielleicht könntet ihr ja sonst mal mit einem Gespräch über Schulisches (Hausaufgaben, ...) anfangen, wenn du dann erstmal im Flow bist, kippt das Gespräch (hoffentlich) irgendwann schon ins Private rüber und - tadaa.

Wenn das nicht klappt, fällt mir auch nichts mehr ein.

Antwort
von 3runex, 16

Ich würde mit einem Lächeln beginnen oder einem Winken, dann kannst du vielleicht mal "Hallo" sagen und dich so langsam rantasten. Da kannst du dir solange Zeit nehmen wie du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten