Frage von Muslima1345, 360

Was soll ich tun, wenn ich mich in meinen Onkel verliebt habe?

Salam an alle Muslime. Ich bitte euch, dass ihr die Frage wirklich ernsthaft beantwortet.

Also, ich habe ich mich in meinen Onkel verliebt. Er ist übelst nett und freundlich. Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe. Ich weiß, das ist haram, und ich werde inschallah nichts tun, was meinen Gott Allah wütend auf mich macht. Ich habe ihm gesagt, ich bete zu Allah, das er uns im Paradies wieder treffen lässt. Das diese Liebe unmöglich ist, ist mir klar, aber ich bin auch kein Stein. Ich bin ein Mensch, der Gefühle wie alle anderen hat. Mich schmerzt dieser Liebeskummer, ich will ihn auch nicht hassen. Und wenn er nach Hause zurückkehrt, leide ich an Sehnsucht. Hilfe bitte dringend.

Antwort
von Gugu77, 183

Ich denke, dass es in deiner Religion schon haram ist. Ohnehin ist es nichts für ein junges Mädchen mit seinem Onkel eine Beziehung zu führen. Sollte der Onkel darauf eingehen, ist es nicht ok-religionsunabhängig.

Ich möchte dir aber einen ganz anderen Tipp geben. Warum magst du deinen Onkel so gerne? Er ist freundlich und kümmert sich um dich. Also erfüllt er deine Bedürfnisse. Wärest du nun keine Muslima, würde ich dir den Rat geben, dir einen netten Jungen in deinem Alter zu suchen, denn ich denke, dass deine "Liebe" zu deinem Onkel nur die Kanalisation deiner Sehnsüchte und Bedürfnisse ist. Er ist zufällig für dich da und erfüllt das.

So kannst du nur versuchen, es dir klar zu machen, dass du mit Sicherheit jemanden anderen findest mit dem du glücklich wirst.

Ich weiß nicht,  wie alt du bist. Es ist aber in der Pubertät nicht unnormal, das Mädchehn sich in Idole oder Familienmitglieder, ja sogar Lehrer verlieben. Das wird vorbei gehen.

Lg

Gugu



Antwort
von Sana1411, 65

Salam,

Also ich denke nicht, dass dir jemand mit einem rat helfen könnte, weil jeder mensch probleme und liebeskummer anders bewältigt. Dass du nicht mehr an ihn denken sollst ist irgendwie ein dummer rat, weil du denkst an ihn und wirst es wahrscheinlich auch weiterhin eine zeit lang tun.

Liebeskummer ist echt schwer zu bewältigen.

Aber mein tipp: halte dich an deinem glauben fest, befolge unsere pflichten, lese den oft den koran und lebe auch so gut es geht dannach und dannach fühlst du dich bestimmt besser.

Es kann ja auch sein, dass allah dich auf eine schwere prüfung stellt und die du bestmöglich meistern solltest. Und denke daran dieses leben ist unsere bewährungsprobe für das jenseits und dort erwartet dich das richtige leben.

Ich höffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir, dass du es gut meisterst.

Antwort
von Jogi57L, 58

Salam an alle Muslime.

Und wie grüßt Du die anderen Leute ?

Ich bitte euch, dass ihr die Frage wirklich ernsthaft beantwortet.

Dies in jedem Fall !

Also:

Rede mit Deinem Onkel offen darüber, er ist ja nicht mehr ganz so jung, und wird Dir sicher einen praktikablen Rat dazu geben können.

Es ist ja nicht verboten, sich zu verlieben, eher, dies auszuleben.

So ein Gespräch kann schon sehr weiter helfen, und nimmt Dir ggf. einen Teil der Last.

Ich habe ihm gesagt, ich bete zu Allah, das er uns im Paradies wieder treffen lässt. 

Wenn ihr euch im Paradies wieder trefft, was ändert es ?

Er ist dann nach wie vor Dein Onkel und wird es auch bleiben.

Antwort
von Tyba86, 59

Nicht mehr daran denken in ihm zu verlieben.

Antwort
von pn551, 74

Juristisch gesehen darf ich als Nichte meinen Onkel heiraten. Was früher als Inzest galt, gilt heute nicht mehr, da es sich um die 2. Blutlinie handelt.

Wie es nun in Eurer Kultur aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, die Familie wird es zu verhindern wissen.

Antwort
von ilknau, 63

Hallo, Muslima1345, Salam auch an dich.

Wie du schon selbst sagt: es ist haram, den Bruder eines Elternteils zu lieben.

Lieb, du findest mit Sicherheit jemandem in deinem Alter und hast es nicht nötig, wen so alten zu begehren.

Wie du selbt sagst: Insh Allah,m findest du einen angemesseneren Mann.

LG und viel Erfolg.

Kommentar von Jogi57L ,

 und hast es nicht nötig, wen so alten zu begehren.

Gefühle fragen nicht danach, "was man nötig hat"

Kommentar von ilknau ,

Das ist korrekt, aber es wird der Richtige kommen.

Du wirst sehen, geht schneller als du denkst!

Antwort
von nooppower15, 64

Hallo, was genau ist deine Frage bzw welchen Rat suchst du?

Du weist ja selber das es "Haram" ist, also was möchtest du wissen?

Du könntest höchstens konvertieren aber das bringt da wohl wenig, auch die Kirche sieht soetwas nicht gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten