Frage von schneeflocke124, 95

Verliebt in Mitschüler - könnt ihr mir helfen?

Ich habe mich ihn einen Klassenkameraden verliebt und muss ständig an ihn denken, bin deshalb auch total unkonzentriert . Ich weiß nicht was er von mir denkt, da unser Verhältnis komisch ist. Manchmal ist richtig nett zu mir und lächelt mich an und manchmal einfach nur abweisend und komisch.Ich hab das Gefühl das er denkt dass ich ihn nicht mag. Meine beste Freundin nimmt ihn nicht ernst und denkt deshalb ihn fertig machen zu müssen (findet ihn hässlich , hat allerdings einen Freund)aber aus spaß (muss jetzt nicht jeder verstehen, sind lustige spaßsprüche , die er aber nich so lustig findet)Ich steh dann oft nebendran und weiß dann nicht was ich machen soll . Ich glaub sie würde mich zuerst auslacheb wenn ich ihr sage dass ich auf ihn steh und dann  helfen. Ich bin übrigens ziemlich schüchtern und hab genau wie er einen kleinen Freundeskreis und sind beide ziemliche Tollpatsche und beide 16 was würdet ihr tun? Würde mich sehr über Hilfe freuen?

Antwort
von Sebi710, 49

Hast du denn mit ihm schon etwas Kontakt?
Vor allem in der heutigen Zeit ist es ja nicht unüblich für Leute, die schüchtern sind, dass sie den Zugang zu anderen Menschen über soziale Netzwerke suchen (Facebook, WhatsApp,...).
Oder frag ihn, ob er dir was erklären kann, was ihr z.B. in der letzten
Stunde im Unterricht behandelt habt, weil du es nicht verstanden hast.

Solltest du aber mit ihm schon ab und zu was zu tun haben, dann red einfach mal mit ihm. Gesprächsthemen finden sich immer. Du solltest ja gut mit ihn auskommen können, wenn da mehr sein soll und deswegen: Lern ihn erstmal ein bisschen kennen :)

Antwort
von NotKnowHow, 41

Anschreiben/sprechen
Lieber probieren als die chance vergehen zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community