Frage von Rebellina97, 50

Verliebt in meinen Gitarrenlehrer, was tun?

Ich habe seit Oktober letzten Jahres Gitarrenunterricht und habe mich gleich auf den ersten Blick in meinen 16 Jahre älteren Lehrer verknallt. Er hat von Anfang an großes Interesse an mir gezeigt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Wir haben ein sehr freundschaftliches, scherzhaftes Verhältnis zueinander und oft macht er auch so zweideutige Bemerkungen. Das heißt, ich habe manchmal das starke Gefühl, dass er meine Sympathie für ihn erwiedert und nicht uninteressiert ist. Er hat mich schon zweimal nach dem Unterricht zum Pizzaessen eingeladen und fragt mich ständig, ob ich zu seinen Konzerten kommen will. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er ein wenig gehemmt ist, seit ich ihm einmal absagen musste. Irgendwie drehen wir uns im Kreis und kommen nicht weiter. Wie kann ich ihn nach einem Treffen außerhalb des Unterrichts fragen oder ihm zeigen, dass ich total interessiert an ihm bin? Bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich auf mich steht oder, ob er mit jeder so umspringt. Hilfe, bin echt verzweifelt, das geht jetzt schon ein halbes Jahr lang so.

Antwort
von Geisterstunde, 32

Verliebt bist Du garantiert nicht in ihn - Du schwärmst höchstens für ihn.

Kommentar von keinplan17 ,

Gott? DANKE amen

Kommentar von Rebellina97 ,

Das ist für mich das Gleiche, habe ja auch nicht behauptet, dass ich ihn liebe oder ohne ihn sterben würde. So oder so war das keine Antwort auf meine Frage und überhaupt ein sinnloser Kommentar. 

Kommentar von keinplan17 ,

was willst du hören? soll dir jetzt jemand die zukunft vorher sehen und sagen dass er dir seine liebe gesteht, dass ihr heiraten werdet, kinder bekommt usw? keiner wird dir jetzt sagen mach das und das und ihr kommt zusammen. 16 jahre älter als du und wie alt bist du? vllt 14?! "das ist für mich das gleiche, habe ja auch nicht behaupter dass ich ihn liebe oder ohne ihn sterben würde." In deinem Titel steht VERLIEBT IN MEINEN GITARRENLEHRER... wenn du den unterschied zwischen liebe, verliebt sein und schwärmerei nicht verstehst, ja meine liebe dann kann dir hier niemand helfen.

Kommentar von Rebellina97 ,

Erstmal bin ich volljährig und damit auch berechtigt mit jemandem zusammen zu sein, egal wie alt er ist. Und, wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich nur wissen wollte, ob jemand eine Idee hat, wie ich ihn nach einem Date fragen könnte, ohne, dass es komisch rüberkommt. Wenn du keine hilfreichen Kommentare hinterlassen kannst, dann antworte halt nicht auf die Frage, zwingt dich ja keiner. Außerdem kenne ich ihn bereits ein halbes Jahr und, dann kann ich auch verliebt in ihn sein. Zu deiner Information, er ist single und hat keine Kinder oder sonstige Lebensumstände, die eine Beziehung unmöglich machen würden. Falls du jetzt damit fertig bist, unsinnige Kommentare zu hinterlassen, kannst du bitte einfach ruhig sein und andere Leute mir helfen lassen. 

Kommentar von keinplan17 ,

* such dir jemanden in deinem alter, ganz ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community