Frage von Directionbabes, 117

Ich bin verliebt in meinen Lehrer. Wie soll ich mich verhalten?

Hey Also es ist eigentlich eine ganz lange geschichte aber ich will es nicht erzählen. Ich hab irgendwie hass auf meinen lehrer aber er ist ständig in meinen gedanken. Ich freue mich immer wenn er da ist. Obwohl ich ihn manchmal so hasse. Ich bin immer schüchtern ich will aber hart sein! Ich bekomme irgendwie immer so ein komisches gefühl wenn ich ihn sehe. Er guckt mich auch immer so komisch an. Also ka ob das gut ist? Ich glaub eher gut. Letztens hab ich mit ihm geredet über unterricht und so und er war eigentlich nett. Und er hat sichbedankt dass ich zu ihm gekommen bin. Er wollte es. Weil einmal meinte er wieso redest du nicht mit mir. Zurzeut hab ich viel stress deshlab bin ich meiste zeit still und traurig.ich will ihm mehr anvertrauen. Auch übers ritzen und so. Aber ich weiß nicht so recht. Ich will seine aufmerksamkeit. Was kann ich machen? Ich versuche in seine augen beim reden zu gucken. Aber ich kann es nicht. Es ist mir zu peinlich. Ich glaub es könnte was werden. Manchmal passiereb komische sachen als ob das schicksal wäre. Z.B. einmal sah ich ihn draußen. Aber wieso er. Ich hab noch nie einen lehrer außerhalb der schule gesehen. Oder die sitzordnung wurde geändert und ich sitze ganz hinten und er auch.wir haben zwei lehrer. Ich fühlmich tota komisch weil er die ganze zeit hinter mir sitzt. Und einmal hatten wir das gleiche hemd an. Keine ahnung ich will dass er immer nur mich anguckt. Wie bekomme ich seine aufmerksamkeit? Wie soll ich mich benehmen? Es gibt ein anderes mädchen das auch immer seine aufmerksamkeit bekommt. Wie kann ich ihn gewinnen. Soll ich ihm alles vertrauen damit unsere lage besser wird? Ich brauche hilfe :( oder wisst ihr vielleicht ein thema worüber ich mit ihm reden kann?

Danke❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 117

Falls er merken sollte, dass Du verliebt in ihn bist, ist das gute Verhältnis vorbei. Er wird die Schulleitung informieren und einen Aktenvermerk in Deiner Schulakte  machen. Da können es alle Lehrer lesen. Er muss sich schließlich schützen. Wenn Du also ein gutes Verhältnis zu ihm behalten willst, dann mach ihn nicht an. Positive Aufmerksamkeit bekommst Du durch gute Leistungen. Wegen Psychokrempel wie Ritzen höchstens Mitleid. Da steht nun mal niemand drauf.

Kommentar von Directionbabes ,

Okey danke

Antwort
von MrMo85, 97

Ich bin mir sicher das du das jetzt nicht hören willst aber: lass es. Wenn er sich darauf wirklich einlassen sollte was ich nicht glaube kommt er in grosse Schwierigkeiten. Versuch ihn zu vergessen und dich neutral zu verhalten. 

Antwort
von feminam, 40

Du bist verliebt. Das ist sicherlich ein schönes Gefühl. Du befindest dich in der Pubertät und dann ist es so, dass wir uns manchmal zu Menschen hingezogen fühlen, die für uns unerreichbar sind. Eine Beziehung zwischen einer Schülerin und einem Lehrer ist unmöglich, auch wenn es reizvoll sein kann sich dies gedanklich auszumalen und dies auch Stoff für einen Liebesroman bieten könnte. Die Realität sieht leider anders aus. Vielleicht merkt dein Lehrer, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst. Manchen Lehrern mag dies schmeicheln, zeigt dann aber eine gewisse Unreife ihrerseits. Dass du dich ritzt, zeigt, dass du emotionale Probleme hast, die die Probleme einer Pubertät übersteigen. Ich würde dir hierzu empfehlen dir therapeutische Hilfe zu suchen. Vielleicht von einer Frau, da du dich ansonsten auch in deinen Therapeuten verlieben könntest. Dir scheint in deinem Leben eine männliche Vorbildfunktion zu fehlen, die du dir in einem überhöhten Partner suchst (jemand, der älter und erfahrener ist als du). Du wirst lernen müssen deine eigenen Stärken zu erkennen, damit du dir irgendwann einen Partner suchen kannst, dem du ebenbürtig sein kannst, damit ihr eine Beziehung und Partnerschaft auf Augenhöhe führen könnt. Nur so kann eine Partnerschaft gelingen. Alles andere wäre Missbrauch von beiden Seiten. Alles Gute!


Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 35

Ich glaub es könnte was werden.  Meinst Du eine Beziehung? Wenn ja, dann vergiss es. Er ist kein Junge in deinem Alter, in den du dich verliebt hast, sondern dein Lehrer. Das er nett zu dir ist liegt in der Natur eines Lehrers, denn er sollte keinen seiner Schützlinge bevorteilen oder benachteiligen. Das mit dem Hemd war kein Schicksal, sondern Zufall und auch sonst ist es eher normal wie er sich verhält. Lehrer sind es gewohnt das sich Schüler/innen in sie verlieben könnten. Mach dir keine Hoffnungen in der Hinsicht. Es ist Aussichtslos.