Frage von PeterDede, 108

verliebt in meine Lehrerin - und jetzt?

Ich habe mich in eine Lehrerin von mir verliebt. Wir sind fast im selben Alter. Wir haben gestern uns in einer Disco gesehen und miteinander getanzt und später noch nett miteinander geredet. jetzt habe ich sie morgen und ich weiß nicht, ich glaube Sie mag mich auch. Was jetzt? Wer kennt sowas???

Antwort
von Giwalato, 41

Hallo Peter!

Wenn Sie Deine Lehrerin ist, besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, und da Du ihr Schüler bist, würde sie Schwierigkeiten bekommen, wenn ihr was zusammen habt. 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das möchtest. Also ab morgen ""Business as usual". Wenn sich tatsächlich etwas zwischen Euch entwickelt, dann warte, bis Du mit der Schule fertig bist. 

Und häng Dich rein und mache sie stolz auf Dich!

Die besten Wünsche von 

Giwalato 

Antwort
von Sisalka, 37

Solange du noch in der Schule bist, auf jeden Fall lassen. Sie wird auch kaum dafür ihren Job aufgeben - und das wär's, wenn es rauskommt.

Nur weil sie nett zu dir ist, heißt das nicht, dass sie verliebt ist. Wenn du mit der Schule fertig bist und dann immer noch in sie verliebt bist, dann sprich mit ihr darüber.

Antwort
von Rendric, 44

Wenn ihr fast im selben Alter seid, dann bist du wohl bereits in der Oberstufe. Dann warte noch, bis du deinen Abschluss hast und dann kannst du es ja versuchen.

Solange könnt ihr beide ja einen Umgang finden, wie es ok für euch ist.

Antwort
von Shany, 41

Jede/r  war wohl schon mal im Leben in seine Lehrer verliebt ab und an

Das sollte man aber nicht überbewerten

Lehrer sind Tabuzone in Deutschland da sie eine Lehrerfunktion haben 

Antwort
von o0turtle0o, 54

Red doch mal mit ihr darüber ?

In der Schule ganz normal verhalten und Privat könnt ihr euch doch Lieben ?

Ich sehe da kein Problem...in deiner Situation ^^

Kommentar von Sisalka ,

Das Problem ist, dass Sex mit Abhängigen - Lehrerin mit Schüler immer noch strafbar ist.

Mal ganz abgesehen von der unmöglichen Situation, in die sich beide bringen, wenn sie in der Schule so tun sollen, als wäre nix. Idiotische Idee.

Kommentar von o0turtle0o ,

Die Situation ist nicht unmöglich und wenn man es Geheim halten kann...frag ich mich...wieso die 2 Probleme kriegen sollten ?

Also nix idiotische Idee und zweitens...schön das du direkt an Sex denkst...ist ja auch das wichtigste gell ? -.-

Mal abgesehen davon...das es Strafbar wäre...alleine wenn die schon zusammen kommen :p

Antwort
von ObviousTr0ll, 16

Fast gleiches Alter wird wohl bedeuten, dass du deinen Abschluss nachholst.

Wo ist dann das Problem.

Mach was immer du willst :)

Antwort
von Manioro, 38

Da stellt sich mir spontan die Frage wie alt du bist und wie alt sie ist.

Kommentar von PeterDede ,

Sie ist 32 und ich 27. Ich besuche eine Erwachsenenbildung!

Kommentar von Manioro ,

Ich sehe da kein Problem. Rechtlich soweit ich weiß nicht. Ihr solltet das aber gut voneinander trennen. 

Sie sollte vielleicht ihren Arbeitsvertrag vorher prüfen. Vielleicht gibt es dazu eine Regelung?

Kommentar von Rendric ,

das hättest du vielleicht mal in der frage erwähnen sollen...

Antwort
von SchminkMich, 55

Es ist verboten, eine Beziehung mit untergebenen zu führen! Vergesst die Sache!

Kommentar von winstoner14 ,

Untergebenen wie sich das Anhört -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community