Frage von Kuschelpfote, 65

Verliebt in meine beste Freundin Ich bin ein Mädchen und in meine beste Freundin verliebt. Ich weiß aber nicht ob ich es ihr sagen soll. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lolyoloswag2000, 49

Hey, Ich hatte das gleiche ,, , Problem' wie du. Ich bin ebenfalls ein Mädchen und auch in meine Freundin verliebt. Zuerst wollte ich mich einfach umbringen. Aber dann hab ich der Tatsache ins Auge geschaut, habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe sie gefragt ob wir uns nal treffen könnten, weil ich ihr etwas sagen musste. Also sind wir noch länger in der Schule geblieben und haben uns da hingesetzt. Der Grund wsrum ich ihr das auch noch erzählt habe ist der, dass sie bald ein halbes Jahr in das Ausland gehen wird. Aber egal. Jetzt fühle ich mich irgendwie ein bisschen besser nachdem ich ihr das gesagt habe. Sie hat total gechillt reagiert. Trotzdem ist es jetzt anders zwischen uns. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aba, egal. Ich weiß imner noch nicht ob ich eine Chance bei ihr habe, weil sie ziemlich hetero ist aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich weiß nicht wie deine Freundin so tickt, aber ich würde es ihr sagen. Ich meine, man hat nur ein Leben und man stirbt dann eh in pasr jahren. (Wie das klingt) Mach es! Du wirst dich besser danach fühlen. Und es wird auch auf keinen Fall dein bisheriges Verhältnis zwischen dir und der Freundin zerstören. :) Ich drück dir die Daumen. Find ich gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich dazu öffentlich bekennt, lesbisch zu srin. ( odee homosexuell) :) Grüße Tina

Kommentar von Kuschelpfote ,

Vielen Dank, Tina. Ich finde es schön das du mir so Mut gerade auch deshalb weil das einer der Gründe war weshalb ich skeptisch war. Ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön zurück, Nairen :)

Antwort
von LisanneVicious, 65

Hmmm...
Also aufgrund der Tatsache, dass sie deine beste Freundin ist würde ich mich erstmal etwas zurückhalten und nicht sie nicht direkt damit konfrontieren. Ich würde erstmal schauen was sich so entwickelt. 
Wie alt bist du? 

Kommentar von Kuschelpfote ,

Danke für deinen Tipp :). Ich bin 16

Kommentar von LisanneVicious ,

Ja. Kommt es dir denn so vor, dass sie auch etwas mehr als Freundschaft empfindet. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert ist es leider Zwecklos :(

Kommentar von Kuschelpfote ,

Ja manchmal schon da wir uns sehr nahe stehen :)

Kommentar von LisanneVicious ,

Ok. Vielleicht such einfach etwas Nähe. Dann wirst du es herausfinden. Dabei würde ich es aber langsam angehen und nicht übertreiben...

Kommentar von Kuschelpfote ,

okay danke

Antwort
von FabelLuna, 64

Dito, mir gehts auch so :)
aber meine Freundschaft ist wichtiger vorallem weil ich weiß dass sie nicht auf Mädchen steht.
Das muss du rausfinden

Kommentar von Kuschelpfote ,

Vielen Dank für deine Antwort und diesen guten Ratschlag :). Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Antwort
von xxamandax, 38

Das ist eine schwierige Angelegenheit😑 aber ich würde erstmal ihre Nähe suchen und bisschen mit ihr kuscheln bzw. Vllt auch küssen dass ist ja in Freundschaften normal und dann musst du darauf achten wie sie reagiert und wenn ihr es unangenehm ist würde ich es nicht sagen und sonst schon💕

Kommentar von xxamandax ,

hoffe konnte dir helfen

Kommentar von Kuschelpfote ,

Danke für deinen hilfreichenTipp :)

Kommentar von Kuschelpfote ,

Klar, vielen Dank nochmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten