Frage von Ser5x, 146

Verliebt in Mädchen HILFEEEE?

Hallo! Ich habe ein Problem. Nun in meiner Klasse (9.Klasse) gibt es ein Mädchen, die ich mehr als nur mag bzw einfach nur liebe. Nun, ich mag an ihr alles, z.B ihren Humor oder ihren Charakter.

Schön und gut.

Wir verstehen uns sehr gut und wir plaudern auch oft und wir vertrauen uns gegenseitig. Das sie mich mag ist klar sonst würde sie mich ignorieren (freundschaftlich)

Ich würde ihr einfach sagen das ich sie liebe, aber ich habe einfach Angst. Also es soll noch keine Beziehung werden. Ich meine Jemanden so zu hetzen ist seltsam oder sagen wir mal ich will nicht sie drängen oder so. Ich will ihr einfach sagen dass ich sie wirklich ganz doll liebe.

Ich habe aber Angst: 1. Das wäre peinlich für mich vor der Klasse 2. Ich habe zum Teil Angst vor der Antwort, wobei eine Antwort einzustecken ist jetzt nicht so schlimm. 3.Ich will sie nicht freundschaftlich verlieren. 4. Ich weiss net wie ich es ihr sagen soll. Mir fehlt auch ausserdem der Mut sie zu einem Eis (Bsp) zu fragen.

ICH WEISS ES EINFACH NET Ich bin verzweifelt

Könnt ihr mir nen guten Rat geben oder Tricks? Bitte. Ich kriege es net über mich hinweg.

Danke für die Antworten!

PS. Ich bin 15 und sie ist 14 und ja auch wenn es vllt komisch ist liebe ich sie

LG Ser5x

Antwort
von JessieBla, 65

Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du sie liebst. 
Frag sie doch einfach ob sie was mit dir machen will, mehr als nein sagen kann sie nicht und selbst falls sie das tut heißt das noch nicht das es nichts werden kann:) 
Und da ihr euch freundschaftlich eh gut versteht gibt es kein Grund warum sie einen Treffen nicht zusagen sollte. 
Und wenn ihr ein paar Mal was gemacht habt wirst du bestimmt auch merken ob von ihrer Seit aus mehr ist. 

Ich persönlich bin nämlich jetzt nicht ein Fan davon, wenn jemand gleich sagt das er einen "liebt" ohne wirklich öfter was zusammen gemacht zu haben, vielleicht wäre das für sie auch zuviel wenn du ihr gleich sowas gestehst :) 

Aber das kannst du am besten entscheiden, weil du sie kennst.
Und du stehst vor niemanden blöd da oder brauchst es peinlich vor der Klasse zu finden wenn du deine Gefühle zugibst, denn das ist menschlich Gefühle zu haben. 
Viel Erfolg, das wird schon :)

Kommentar von Ser5x ,

Danke! Hilft wirklich

Antwort
von JakubSmolen, 58

Es wäre fürs erste mal ganz gut, wenn du mit Ihr ausgehst z.B.

Ins Kino oder auch In ein Cafê (falls ihr gerne ein Cappuchino geniessen wollt)

Es ist schwer aber es besteht die möglichkeit, dass es bei ihr der gleiche fall ist, dass sie in dich verliebt bist

Ausserdem es ist nur 1 Jahr oder paar Monate unterschied zwischen euch das ist kein Großes Thema

Liebe sollte man immer besitzen egal vor wem ^^

Tipp:

Falls du talentiert bist in etwas zeig es ihr vor (Ich z.B. würde ihr ein romantischen Song vorspielen und sie dann fragen "Liebst du mich ?"

Bei dem ersten gedanken hatte ich auch "Schiss" vor Liebe

Antwort
von LadyAhnungslos, 3

Huhu! Ich hab momentan das gleiche Problem bloß umgekehrt,denn ich bin das Mädchen was sich nicht traut :PAlso bei uns ist es so,dass wir schon ziemlich oft zusammen in der Stadt waren und uns auch mal so freizeitlich getroffen hab einfach nur um zu plaudern..Es bietet sich in ein paar Wochen an(z.B an Silvester) ihr einen kleinen Brief über Whatsapp zu schreiben,was du für die empfindest..Wenn sie merkwürdig reaagieren sollte bzw gar nicht,dann geh offline und schreib ihr am nächsten morgen das du ein bisschen betrunken warst/es ein Freund oder Bruder etc geschrieben hat/... dir fällt schon was ein (; Viel Glück weiterhin! Ich hoffe ich konnte helfen...

Antwort
von xthelorenz, 39

Ich hatte auch mal eine gute Freundin in die ich mich verliebt hab, konnte es aber bald nicht mehr aushalten und musste es ihr sagen. Es war ein bisschen ehoistisch so unsere Freundschaft zu gefährden aber naja, ich konnte nicht anders. Ich dachte sie sagt sicher nein, aber als sie ja gesagt hat, war das ein komplett neues Gefühl für mich, sehr schön

Antwort
von Samira456, 58

Frag mal ihre beste Freundin was sie von dir hält oder ob sie auf jemanden steht glaub mir ihre beste Freundin weiß sowas...😁😁😁😁

Kommentar von DerJunge13 ,

nice das muss ich auch mal machen :D (hab das selbe problem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community