Frage von julikind1207, 103

Verliebt in Klassenkamerad , könnt ihr mir helfen - bin schüchtern?

Ich hab mich in einen Klassenkameraden verliebt. Wir hatten bisher nicht viel miteinander zu tun, außer das wir mal (kommt ab und zu mal vor ) ein paar Worte gewechselt haben.  Geschrieben haben wir noch nie, ich trau mich iwie nicht ihn anzuschreiben. Bin sehr schüchtern . Vor den Weihnachtsferien hat er mich im Unterricht mal leicht angelächelt .Aber ich weis ich muss was tun. es ist doch komisch wenn man plötzlich von jemanden angeschrieben wird mit dem man nicht so viel Kontakt hat, oder? Was würdet ihr tun? Sind beide 16

Antwort
von SStilinski24, 34

Also ich hatte das auch mal und hab ihn dann einfach abgeschrieben und nach den Hausaufgaben gefragt und dann hat sich im Laufe der Zeit ein Gespräch entwickelt ;)

Antwort
von Friezee, 27

Also ich bin auch dein alter, bin halt männlich. Ich kann dir nur empfehlen das du ihn anschreibst und mal zum Beispiel fragst was auf war und und und. Sobald er dir die Hausaufgaben schickt oder sonst was schreibst du danke und machst dahinter nen kusssmiley. Dann schreibst du ihn hin und wieder mal an und dann fragst du ihn ob ihr mal was ausmachen wollt. Und fertig ist es.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sag bescheid wie du meine Taktik findest.

LG Jeremy

Antwort
von Josi120699, 41

Schieb doch die Schule als Grund vor ihn anzuschreiben. Sag du hast dein Buch vergessen und bräuchtest mal die Buchseiten (er soll sie dir abfotografieren und schicken). Die anderen erreichst du leider nicht.
Wenn er wirklich interesse hat, wird sich daraus ein Gespräch ergeben.
Viel Glück :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 22

Mal von deinen vermeintlichen Gefühlen für deinen Klassenkamerad ganz abgesehen, es wird dir letztendlich überhaupt nichts anderes übrig bleiben als den derzeit eher sehr lahmen Kontakt zu deinem Klassenkameraden ganz entscheidend auf Vordermann zu bringen und wenn dir das gelungen sein wird, dann wird es sich mit der zeit auch zeigen was zwischen euch beiden möglicherweise darüber hinaus möglich sein könnte. Deine Gefühle haben aber bis dahin vorerst noch Schweigepflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community