Verliebt in gute Freundin, was tun? (lesbisch?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne verdammt schwierige Situation. Ich neige fast dazu zu sagen: Sag es ihr nicht, und arbeite mit dir selber und versuch dir (fals dem so ist) einzugstehen "Das könnte nie was werden" Aufgrund dessen das sie eben auf Jungs steht, und wenn sie, wie du geschrieben hast, diesen vertrauten Kontakt mit mehreren Menschen pflegt, scheint sie wohl keine sehr spezielle Zuneigung zu dir zu haben, die du teilst. Fakt ist das es für beide eine Überforderung wäre wenn du es ihr sagst, da sie es nicht erwiedern kann, und ihr euch gegenseitig als Freundinnen schätzt, aber so etwas definitiv einen Klotz in eine Beziehung von 2 Menschen wirft. Klingt nicht sehr aufmunternt, ich weiß, aber das Leben ist nunmal manchmal hart.

Lad sie zu dir nach Hause ein, setzt euch nebeneinander i-wo hin, verwickel sie in ein Gespräch über Liebe und sowas. Guck sie oft an und komm langsam näher. Wenn sie nicht zurückschreckt, oder sonst was sagt, versuch sie zu küssen...

Ansonsten kann man sich nicht wirklich "entlieben".

dankeschoen für die antwort (:

also ich weiß, dass sie so garnicht für mich empfindet, also das weiß ich hundertprozent. sie wäre dann eher geschockt. sie steht nur auf kerle, also wirklich. wir haben zwar körperkontakt undso, aber dass ist für sie nur, weil ich eine sehr gut freundin für sie bin..

Du musst noch austesten,ob Du auf Mädchen oder auf Jungs stehst.Du weisst es selbst ja noch nicht,dazu bist Du zu jung.Auch eine Freundin kann ein Mädchen lieb haben ,ohne das sie mit ihr ins Bett möchte.Du bist nicht verliebt,Du hast die Freundin halt sehr gern und etwas Körperkontakt ist in dem Alter voll normal.Da geht man Hand in Hand oder umarmt sich länger,das ist noch lange nicht lesbisch.

dankeschön für die antwort (: also ich weiß mittlerweile, dass ich mich in sie verliebt habe. ich habe lang genug versucht es mir auszureden. aber ich WEIß es.... wäre zu schön wenn es nur freundschaftliche liebe wäre, die ich für sie empfinde :/

Ohje.. das ist echt schwierig. Dass du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst, verstehe ich total. Boah, das ist echt bescheuert :I Tipps zum entlieben? Das geht eigentlich nur, wenn du dich neu verliebst, das ist wirklich so. Ich spreche aus Erfahrung. Ich weiß auch nicht recht :(

Liebe Grüße!