Frage von CadaVez, 71

Verliebt in gute Freundin oder doch nur Freundschaft?

Ich (M) habe eine gute Freundin mit der ich seit Ca. 1 Jahr das gleiche Hobby ausüben ( bin in einer gewissen Weise abhängig von ihr )

Ich finde sie sehr nett, oder doch mehr? Hatte bisher keine weibliche gute Freundin von der ich nichts wollte.

Jedoch sollte ich versuchen bei ihr zu landen , könnte ich die Freundschaft und unser Hobby gefährden....Allerdings kann ich mich nicht damit abfinden, dass es NUR eine Freundin ist.

Freue mich über Ratschläge .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 16


Ob Du nun an deiner guten Freundin nur rein freundschaftlich interessiert bist oder ob dein Interesse möglicherweise auch erheblich darüber hinausgeht, das ist letztendlich auch nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite der Medaille, das ist die besagte gute Freundin und eben die offene Frage, wie sie dich sieht und was sie sich letztendlich vorstellen könnte. Sei es aber wie es sei, primär solltest Du schauen, ob Du etwas bezüglich deiner Chancen in Erfahrung bringen könntest und was deine Angst wegen den Schäden welche die Freundschaft davontragen könnte betrifft, da habt ihr beide es in der Hand und das eine Freundschaft auch nach einer gescheiterten Beziehung halten kann, das wurde durch die Praxis schon zu genüge bewiesen.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Tessa1984, 17

versuchs offen mit ihr. dich zu verstekchen wird eure beziehung eher belasten. außerdem besteht immer die gefahr, dass sie in der zeit jemand anderen findet, bevor du sie dir gekrallt hast...

also rede offen mit ihr. das schlimmste was dir passiren kann ist, dass sie nicht so empfindet. und BITTE nimm das nicht persönlich. wo die liebe eben hinfällt. das kannst du halt eben nicht beeinflussen...

lg, Tessa

Antwort
von ThePlaya97, 29

Du solltest IMMER egal in welcher Situation auf dein Herz hören, klingt dumm ich weiß aber in meinen Augen ist das die beste Lösung 

Antwort
von UnknownPeetzii, 19

Versuch es einfach, einerseits könnte eure Freundschaft kaputt gehen, anderseits könnte das kommen was du dir erhoffst also probier einfach

Hat eh seine Vorteile wenn man gemeinsame hobbys hat und wenn sie gerne mit dir was macht/ hobbys ausübt dann wird es vielleicht eh was

gl ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community