Frage von miaa200, 97

Verliebt in Freundschaft plus-Junge?

Hiii... Ich bräuchte mal paar Ratschläge! Also ich(17) und ein Junge (19) haben uns vor paar Monaten im Club kennengelernt und rumgemacht. Danach haben wir uns getroffen und auch immer wenn wir uns gesehen haben (er ist nicht auf meiner Schule) haben wir uns geküsst, gekuschelt und so aber keinen Sx gehabt. Irgendwann habe ich ihn mal darauf angesprochen, was das hier für ihn ist. Er sagte, er mag mich ziemlich was bei ihm hieß, dass er sich vielleicht ein bisschen in mich verliebt hat. Also für ihn wäre mehr drin. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm will, dass ich aber trotzdem mit ihm unbedingt befreundet sein will und auch "Spaß haben" will. Ich fand ihn zu dem Zeitpunkt nur körperlich unglaublich anziehend. Ich weiß nicht wieso ich da nicht mehr gefühlt habe. Er ist heiß, nett, frech, klug, sportlich und ein echter Frauenschwarm...vielleicht weil er sich von allen meinen Ex-Freunden unterscheidet, die sich alle ziemlich ähneln.. Naja auf jeden Fall hat er zugestimmt, dass wir Freundschaft+ haben und es ist toll und jetzt kommts:(...ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, obwohl ich diejenige war die ihn wegen Beziehung abserviert habe. Wir reden echt über alles miteinander aber darüber konnte ich ihm noch nichts sagen! Er hat mir auch offen gesagt, dass er während unserer Sache, auch was mit anderen Mädchen hatte (kein Sx). Ich hab ihn angelogen, dass ich auch was mit 1,2 anderen hatte, obwohl das gar nicht stimmt. Und anscheinend ist da im Moment ein anderes Mädchen das ihn sehr zu interessieren scheint. Er denkt halt ich fühle mich dabei nicht verletzt wenn er mir das erzählt😯 Die treffen sich schon und vielleicht bahnt sich da mehr an. Er macht ja auch gar nichts falsch , da wir nicht zusammen sind und es meine Idee war. Bitte helft mir weiter! Und tschuldigung wegen dem ewigen Text aber das geht mir echt nahe.. Mia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsTheReaL, 52

Also wie du schon sagst, sass ihr über alles reden könnt, würde ich ihn darauf ansprechen. Er wollte ja am Anfang schliesslich auch mehr und jetzt du auch, wenn du es ihm sagst, dann serviert er vielleicht das andere Mädchen ab. Sag ihm einfach, dass du doch Gefühle für ihn bekommen hast und dir jetzt etwas vorstellen könntest. Und dann musst du halt schauen wie er reagiert. Kann ja sein, dass er sich freut und dann auch mehr mit dir eingehen will.
Falls er aber dich immer noch nur als Freundschaft+ Freundin haben will, musst du das akzeptieren, wenn du eine gute Freundin sein willst. Sag ihm dann, dass du ihm Zeit lässt, darüber nachzudenken.
Falls du es nicht akzeptierst, machst du dir ein schlechtes Bild und dann könnte er mit großen Schritten flüchten. Und du willst ihn ja nicht verlieren.

Kommentar von miaa200 ,

Danke:) ooh wieso konnte ich die Gefühle nicht schon am Anfang haben...

Kommentar von ItsTheReaL ,

Für Gefühle kann man nichts! Du solltest dirabsolut keine Vorwürfe machen, Gefühle kann man nicht steuern und nicht erzwingen.

Antwort
von LisaLieschen, 27

Ich wüsste in dieser Situation keinen anderen Ausweg, als mit ihm zu reden. Vielleicht verlierst du dabei alles, was ich aber nicht glaube, es bleibt beim alten oder du gewinnst durch das ansprechen etwas. Da ihr ja auch schon mal über Beziehung und so gesprochen habt, sag ihm einfach dass du glaubst dass sich doch mehr entwickelt hat als du am Anfang geglaubt hast. Er scheint ja auch Interesse an dir zu haben :)

Kommentar von miaa200 ,

Dankeschön!:))

Antwort
von denis1124, 38

Du solltest mit ihm darüber reden, dass du deine Meinung geändert hast und dass du dich in ihn verliebt hast.

Eine Frage von mir: Ist eine Offene Beziehung nicht einfach zwei Singles die gelegentlich Sex haben, also wieso heißt dass dann Offene Beziehung ?

Antwort
von Tomy31, 18

Liebe Mia mach reinen Tisch bevor alles Schlimmer wird als es schon ist. Freundschaft Plus ist für Leute die sich maximal 2 die Woche zum Sex treffen ohne Gefühle füreinander zu haben. Und Sie reden nicht über laufende Dinge mit anderen. Das sind alles Gesprächsstoffe um den anderen zu sagen ich kann auch ohne dich. Deswegen hast du auch behauptet das du etwas mit anderen Jungs hattest. Wenn er mit dem andern Mädel zusammen kommt sag ich dir aus Erfahrung das sie lange zusammen bleiben werden und du machst dir ewig Vorwürfe.
Sei Muttig und Zeig ihm diesen Text den da hast alles deutlich geschrieben.

Viel Glück

Kommentar von miaa200 ,

Dankeschön:))

Kommentar von Tomy31 ,

Bitte Schön :-)

Antwort
von lindauliebe1996, 30

Du hast einfach nur 2 Möglichkeiten:

1. du sagst es ihm und schaust was er für dich empfindet

2. du sagst es nichts und alles bleibt so wie es jetzt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten