Frage von SmokeThatDope, 64

Verliebt in eine Freundin der Freundin, was tun?

hallo ich erkläre erstmal kurz mein problem. ich habe seit 2,5 Jahren eine Freundin (wirklich tolle frau) und momentan läuft es bei uns echt super. es fühlt sich wie frisch verliebt an -. so jetzt kommt die freundin meiner freundin ins spiel. Ich hasse mich so dafür obwohl ich nichts dafür kann. Dieses Mädchen trifft zu 100% auf meine optische vorlieben zu. Immer wenn ich sie sehe werde ich total verrückt. Sie wirkt so süss und sieht so super aus. Wenn sie mit anderen Jungs chillt oder fast in einer Beziehung ist demnächst werde ich so traurig. ich komme nicht mehr klar damit. ich betäube regelrecht diese schmerzen mit opiaten/benzos. ich glaube sie merkt es auch wenn ich sie anschaue :(. ich liebe meine freundin so sehr und wenn ich dieses mädchen nicht sehe ist auch alles super. Nur wenn ich sie sehe werde ich total verrückt (herzrasen etc).

was soll ich nur machen, weil sie ist eine freundin von meiner freundin ?

ich danke jedem der das liest oder mir antwortet

Antwort
von Kuonchan, 64

Kann ja mal vorkommen, dass die Hormone verrückt spielen.

Ich würde an deiner Stelle dem aus dem Weg gehen und mich nicht darauf einlassen, wahrscheinlich würdest du es bereuen, da du deine Freundin doch liebst.
Und auf zwei Gleisen würdest du irgendwann sogar beide verlieren, denke ich, wenn beide nicht dumm sind. Also versuch dich zusammenzureißen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Du schreibst doch selber hinsichtlich deiner momentanen Beziehung „…momentan läuft es bei uns echt super, es fühlt sich wie frisch verliebt an. „ Von daher solltest Du genügend Selbstbeherrschung vorweisen können, um dich nicht nach etwas greifen was allen daran beteiligten am Ende nur unnötigen Stress und diverse Komplikationen bringen würde. Nebenbei bemerkt, ich kann auch in deiner Beschreibung der Situation nichts erkennen, was dafür spricht das die Freundin von deiner aktuellen festen Freundin auch nur annähernd an dir interessiert sein würde. Natürlich wenn Du es darauf anlegst am Ende auf dem Trockenen zu stehen, dann nur zu und vielleicht bekommt es dir sogar ganz gut.

Antwort
von Sole03, 54

Ich habe es gelesen... Ich denke, das es nur eine Schwärmerei ist, ich finde so etwas völlig gelassen!
Du findest sie sehr attraktiv und da ist es halt nunmal normal wenn das Herz aufgeht

Lg sole03

Antwort
von André Schulz, 47

Hallo,

das ist natürlich eine Sau dumme Situation, aber in so einem Fall solltest du auf dein Herz hören, dass weiß was das richtige ist.
Den du machst dich kaputt wenn du, wie du selber sagst, immer Herzrasen etc bekommst.

Mehr kann ich dir dazu von meiner Seite nicht sagen, da es eine ziemlich komplizierte Geschichte ist.

Trotzdem lg André

Antwort
von lukuchen, 26

Ich kann dazu nur eins sagen: nimm keine drogen aus gründen des zeitgemäßen lösens eines problems. Das steigert das suchtpotenzial stark.

Ich würde versuchen mir klar zu machen, dass ich meine freundin wirklich liebe und zwar wegen der persönlichkeit und ich die andere jedoch nur körperlich anziehend finde. Wenn du in das andere mädchen jedoch auf persönlicher ebene verliebt bist würd ich mich fragen ob ich meine freundin wirklich liebe. Handle dann dementsprechend.

Btw geiler name :D

Kommentar von SmokeThatDope ,

es gejt bei dem mädchen eig nur ums äusserliche

Kommentar von lukuchen ,

dann ist doch alles ok eigentlich :D wenn man jemand anderes einfach nur vom aussehen attraktiv findet ist das völlig ok find ich.

Antwort
von LittleMac1976, 49

Versuche der anderen Frau aus dem Weg zu gehen. Wenn du deine Freundin wirklich liebst, riskiere es nicht, sie zu verlieren.

Kommentar von André Schulz ,

Das wird nicht einfach sein, wenn es eine gute Freundin seiner Freundin ist.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Kann ich mir vorstellen, aber aus den Augen aus dem Sinn scheint ja bei dir zu funktionieren :)

Wie kann ich das jetzt verstehen?

Kommentar von LittleMac1976 ,

du hast geschrieben: .......und wenn ich dieses mädchen nicht sehe ist auch alles super. Nur wenn ich sie sehe werde ich total verrückt (herzrasen etc). = aus den Augen, aus dem Sinn

ich nicht, das war der Fragensteller. 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community